Programmleiter/-in Standorte der Zukunft
📍 8001 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Übernahme der Gesamtprojektleitung sowie die Planung der Umsetzungsprojekte – im Zusammenhang mit der Modernisierung unseres Filialnetzes. Verantwortung für die strategische sowie operative Planung des Programms als zentrales Steuerungsorgan. Zusammenarbeit mit dem Kernteam (Controlling, Einkauf und weiteren internen Stakeholdern) und Fungieren als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Stakeholdern. Sicherstellung des nachhaltigen Rollouts der neuen Filialformate. Gemeinsame Entwicklung der Grundlagen und Standards mit internen und externen Parteien. Steuerung der Abwicklungsorganisation und Umsetzungsprojekte bestehend aus Vertrieb, Nutzenvertretenden, Bau, IT und Marketing. Weiterentwicklung des Programm-Controlling, Identifikation von kritischen Erfolgsfaktoren und Einleitung von notwenigen Massnahmen zur Erreichung der Ziele.
Team / Beschreibung
Bei uns im Bereich Real Estate steuern, bauen und bewirtschaften wir mit über 100 Kolleginnen und Kollegen die Immobilien der Zürcher Kantonalbank. Gemeinsam wollen wir die Zukunft gestalten – und bauen dafür unsere Standorte von Morgen. Dazu managen wir in der Abteilung 'Real Estate Objekte' den Immobilien-Lifecycle, verantworten die Entwicklung unseres Portfolios und setzen sämtliche Neu- & Umbauprojekte um.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Langjährige Berufserfahrung im Projekt- oder Programm-Management – idealerweise in der Umsetzung von vergleichbaren, komplexen (Multi-) Projekt-Vorhaben.
Faible für strategische und organisatorische Themen.
Freude am Erarbeiten von zielorientieren Lösungsszenarien.
Starke koordinative und kommunikative Fähigkeiten, um mit verschiedene Anspruchsgruppen und Stakeholder gleichzeitig zusammenzuarbeiten.
Du identifizierst dich mit unserer Kultur sowie Werten und kannst diese gewinnbringend einsetzen.