Valiant Bank AG

Leiter/-in Kundendienstcenter

📍 3011 Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

die Gesamtverantwortung fĂŒr unsere beiden Kundendienstcenter in GĂŒmligen und Biel mit ĂŒber 60 Mitarbeitenden tragen, Teams fĂŒr Inbound und -Outbound im Kundendienstcenter fĂŒhren, coachen und weiterentwickeln, das operative TagesgeschĂ€ft planen und steuern, die Kundendienstcenter-Strategie mitprĂ€gen, Innovationen im Bereich Kundeninteraktion und Contact-Center verfolgen, eine optimale Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen und externen Stakeholdern ermöglichen

Team / Beschreibung

Valiant ist eine unabhĂ€ngige Schweizer Finanzdienstleisterin und ausschliesslich in der Schweiz tĂ€tig. Sie bietet Privatkundinnen und Privatkunden sowie KMU ein umfassendes, einfach verstĂ€ndliches Angebot in allen Finanzfragen. Valiant ist in 15 Kantonen lokal verankert und beschĂ€ftigt ĂŒber 1100 Mitarbeitende.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • eine abgeschlossene kaufmĂ€nnische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung an einer Fachhochschule oder einen universitĂ€ren Abschluss

  • mehrjĂ€hrige Berufs- und FĂŒhrungserfahrung im Contact-Center Umfeld, idealerweise in der Finanzbranche

  • ausgeprĂ€gte Kundenorientierung

  • KommunikationsfĂ€higkeit

  • Problemlösungskompetenz

  • FlexibilitĂ€t

  • Belastbarkeit

  • Teamgeist

  • sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil

  • hohe AffinitĂ€t zu digitalen Medien, Tools und Trends