Schaffhauser Kantonalbank

Sachbearbeiter/-in Wertschriften Service Center

📍 8200 Schaffhausen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Wertschriften und wollen Sie in einem strategisch wichtigen Bereich, innerhalb eines motivierten Teams, arbeiten? Möchten Sie die Dynamik des Handels im Zusammenhang mit operationellen Tätigkeiten kennenlernen? Als Mitglied des Teams Wertschriften Service Center können Sie bei der Weiterentwicklung der Prozesse und Dienstleistungen mitwirken, Ideen einbringen, Verantwortung übernehmen und selbstständig arbeiten. Wenn Sie den täglichen Austausch mit internen Fachbereichen und professionellen Gegenparteien schätzen, können wir ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten bieten.

Team / Beschreibung

Wir glauben an Mitarbeitende, die offenes Feedback und Eigenverantwortung schätzen sowie mutig zu ihren Meinungen und Entscheidungen stehen. Sie suchen eine Möglichkeit, sich in einem regionalen Unternehmen mit langfristiger Perspektive zu etablieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig, um in dieser wichtigen Funktion die Entwicklung der Schaffhauser Kantonalbank aktiv mitzuprägen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Banklehre oder eine kaufmännische Ausbildung.

  • Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrungen im Bereich Wertschriftentransaktionen.

  • Sie haben generell Freude an Aufgaben in den Bereichen Börse, Geldmarkt und Devisen.

  • Stilsicheres Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich.

  • Sie sind eine aufgestellte, kommunikative Persönlichkeit, die in hektischen Situationen den Überblick behält.

  • Sie meistern den täglichen Spagat zwischen Priorisierungen für das tägliche Handelsgeschäft und anderen operationellen Tätigkeiten spielend.

  • Eine sehr exakte und zuverlässige Arbeitsweise, die Einhaltung von vorgegebenen Prozessen sowie kundenorientierte Umgangsformen runden Ihr Profil ab.