Schaffhauser Kantonalbank
Eins von 59 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schaffhauser Kantonalbank
Marketingkampagnen gestalten: Du bist gemeinsam im Team verantwortlich fĂŒr die Planung und Umsetzung unserer Kampagnen - online wie offline - und hilfst mit, unsere Zielgruppen gezielt anzusprechen und unsere Marke in der Region Schaffhausen weiter zu stĂ€rken. Content-Erstellung: Du erstellst und bearbeitest Inhalte fĂŒr unsere KanĂ€le entlang der Jahresplanung - zum Beispiel fĂŒr Social Media, Newsletter, MagazinbeitrĂ€ge - und hast ein gutes GespĂŒr dafĂŒr, welche Botschaft wo und fĂŒr welche Zielgruppe am besten wirkt. Projekte koordinieren: Du arbeitest mit internen Abteilungen sowie externen Partnern (z. B. Grafik, Film, Fotografie) zusammen, unterstĂŒtzt bei der Organisation und Umsetzung und bringst dabei die Marketing-Perspektive ein. Jahresplanung und Optimierung: Du hilfst bei der Jahresplanung, analysierst bestehende Massnahmen und entwickelst Ideen, wie wir unsere MarketingaktivitĂ€ten weiter optimieren können. Kreative Impulse einbringen: Du wirkst bei Projekten zur Positionierung unserer Dienstleistungen mit und gestaltest diese aktiv mit. UnterstĂŒtzung im Team: Du interessierst dich auch fĂŒr Events, Sponsoring oder Medienarbeit, denn Du arbeitest eng mit deinen Teamkollegen/-innen zusammen und kannst dich so in weiteren Bereichen einbringen.
Wir sind die fĂŒhrende Bank in der Region Schaffhausen. Mit rund 350 engagierten Mitarbeitenden setzen wir uns tĂ€glich dafĂŒr ein, Privatpersonen und Unternehmen bestmöglich zu beraten und zu unterstĂŒtzen. Wir sind stolz darauf, dass all unsere Mitarbeitenden einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unserer Bank leisten. Hast du Lust, den Finanzplatz Schaffhausen aktiv mitzugestalten? Bei uns triffst du auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, spannende Projekte, vielfĂ€ltige Entwicklungsmöglichkeiten und eine Kultur, die auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt basiert.
Ausbildung im Marketing vorzugsweise mit bereits abgeschlossenem MarKom-Zertifikat oder einer Àhnlichen Weiterbildung.
mehrere Jahre praktische Erfahrungen im Marketing gesammelt - idealerweise im Finanzsektor oder einem grösseren Dienstleistungs-KMU.
fundiertes VerstĂ€ndnis fĂŒr Marketingprozesse und Kampagnenplanung
Freude daran, Inhalte fĂŒr Social Media zu entwickeln und Community zu pflegen
gerne kreative Ideen einbringen und Inhalte zielgruppengerecht aufbereiten
gerne selbststĂ€ndig und strukturiert arbeiten und auch in lebhaften Projektphasen den Ăberblick behalten
Teamplayer mit Hands-on-MentalitÀt.
Grundkenntnisse in der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) sind zwingend.