Eins von 174 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros Bank AG
Du übernimmst die Fachverantwortung für Kundenmailings: koordinierst, priorisierst alle Aktivitäten, erstellst und entwickelst die Jahresplanung weiter, inkl. Reporting für die Geschäftsleitung. Du setzt Fach- und Steuerausschussmeetings auf, bereitest sie vor und führst sie durch. Du stimmst die Jahres- und Kapazitätsplanung mit Projektverantwortlichen und internen Stellen ab. Du betreust bestehende Mailing-Verantwortliche und onboardest neue. Du aktualisierst die Intranet- und Kollaborationsseiten (Confluence). Du führst die Jahresendverarbeitung (JEV) und weitere bankweite Mailings durch. Du stimmst dich mit laufenden und geplanten anderen Kommunikationsaktivitäten ab. Du reviewst und optimierst den Kundenmailing-Prozess und führst Risikokontrollen durch. Du nimmst Rechtsabklärungen für verschiedene Mailings vor.
Komm weiter - bei der Bank, die gemeinsam mit rund 1'800 Mitarbeitenden seit 1958 die Menschen ins Zentrum stellt.
Eidg. Fachausweis Marketing- und Kommunikation, PR, Projektmanagement, Germanistik
5-7 Jahre Unternehmenskommunikation, Marketing-Kommunikation, Segment- und Vertriebsmanagement, Agentur
Hohe Kundenorientierung, antizipatives Denken, gutes Sprachgefühl und Textverständnis sowie Freude am Schreiben.
Gute Stakeholdermanagementfähigkeiten, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Partner, abteilungsübergreifendes Denken.
Gute Entscheidungsfähigkeiten sowie im Priorisieren, Projektmanagement, Prozesssteuerung und Reporting.
Branchenkenntnisse der Finanz- und Versicherungsindustrie.
Kenntnisse der Zusammenhänge der diversen Disziplinen der Unternehmenskommunikation und allfällige Erfahrung in einer der Bereiche.