Hypothekarbank Lenzburg AG

Prozessmanager/-in

📍 5600 Lenzburg

Eins von 53 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hypothekarbank Lenzburg AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Kontinuierliche Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen, unter anderem für unsere operativen Service-Einheiten. Begleitung diverser Abteilungen bei der effektiven und effizienten Prozessgestaltung und -entwicklung. Leitung / Teilprojektleitung von Projekten im Zusammenhang mit Prozessoptimierungen in enger Zusammenarbeit mit der IT. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des unternehmensweiten Prozessmanagements. Koordination und Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern.

Team / Beschreibung

Die Hypothekarbank Lenzburg (HBL) ist eine innovative und agile Finanzdienstleisterin mit hoher Affinität zur Digitalisierung und zur Open-Banking-Kultur.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Fundierte betriebswirtschaftliche (FH, Uni) und / oder technische Aus-/Weiterbildung (IT, Wirtschaftsinformatik etc.)

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produkt-, Prozess- oder Projektmanagement

  • Gute bankfachliche Kenntnisse (zwingende Voraussetzung)

  • Grosses Interesse an der Digitalisierung und Automatisierung sowie Optimierung von Prozessen

  • Strukturierte Arbeitsweise und gute analytische Fähigkeiten

  • Positiv eingestellte Persönlichkeit, welche auch in hektischen Zeiten den Überblick behält