Bank J. Safra Sarasin AG

HR Operations Specialist

📍 4051 Basel

Eins von 27 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bank J. Safra Sarasin AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung fĂŒr das gesamte lokale operative HR-TagesgeschĂ€ft, einschliesslich der Erstellung und des Versands von VertrĂ€gen, VertragsĂ€nderungen und Arbeitszeugnissen. ZustĂ€ndigkeit der Pflege der Mitarbeiterdaten und -dossiers. UnterstĂŒtzung des HR-Teams bei der Mitarbeiterbetreuung, z.B. durch das Erstellen von Dokumenten/Templates und BestĂ€tigungen. UnterstĂŒtzung des HR-Teams bei der Bearbeitung von Ein- und Austritten von Mitarbeitenden sowie Kontrolle und ggf. Beantragung von Arbeitsbewilligungen. ZustĂ€ndigkeit zusammen mit den HR Operations Teamkollegen fĂŒr die Dokumentation der HR-Operations Prozesse und deren regelmĂ€ssige Aktualisierung sowie Optimierung. Beantwortung der Anfragen von Mitarbeitenden und HR Business Partnern. Sicherstellung der korrekten Abwicklung von HR Operations Prozessen.

Team / Beschreibung

Als fĂŒhrende nachhaltige Privatbank bieten wir dynamische und individuelle Beratungsdienstleistungen und Vermögensverwaltung fĂŒr private und institutionelle Kunden. Unser Erfolg hĂ€ngt von der Begeisterung und dem Engagement unserer Mitarbeitenden ab und wir schĂ€tzen jede Person mit ihrem einzigartigen Fachwissen, ihren beruflichen Qualifikationen und ihrer sozialen Kompetenz. Wir sind seit mehr als 180 Jahren an 27 Standorten weltweit erfolgreich tĂ€tig und bieten unseren Mitarbeitenden die Chance, Teil unseres Erfolgs zu sein. Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Kapital. Wir sind stolz auf unsere einzigartige Kultur, die Unternehmertum fördert und von einem hohen Teamgeist sowie der positiven Einstellung jedes Einzelnen geprĂ€gt wird.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Berufslehre sowie Aus-/Weiterbildung im Bereich HR von Vorteil

  • Mindestens 4 Jahre praktische Erfahrung innerhalb von HR Operations/HR Administration

  • AusgeprĂ€gtes Service-Denken mit Freude an administrativen und operativen Aufgaben, sowie sehr selbststĂ€ndige Arbeitsweise

  • Analytisches Denkvermögen sowie zuverlĂ€ssige, exakte und speditive Arbeitsweise

  • Proaktive, motivierte Persönlichkeit und echter Teamplayer

  • Starke AffinitĂ€t zu MS-Office Programmen, Kenntnisse in SAP sind von Vorteil

  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Französischkenntnisse von Vorteil