Eins von 26 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bank J. Safra Sarasin AG
Verantwortung für das gesamte lokale operative HR-Tagesgeschäft, einschliesslich der Erstellung und des Versands von Verträgen, Vertragsänderungen und Arbeitszeugnissen. Zuständigkeit der Pflege der Mitarbeiterdaten und -dossiers. Unterstützung des HR-Teams bei der Mitarbeiterbetreuung, z.B. durch das Erstellen von Dokumenten/Templates und Bestätigungen. Unterstützung des HR-Teams bei der Bearbeitung von Ein- und Austritten von Mitarbeitenden sowie Kontrolle und ggf. Beantragung von Arbeitsbewilligungen. Zuständigkeit zusammen mit den HR Operations Teamkollegen für die Dokumentation der HR-Operations Prozesse und deren regelmässige Aktualisierung sowie Optimierung. Beantwortung der Anfragen von Mitarbeitenden und HR Business Partnern. Sicherstellung der korrekten Abwicklung von HR Operations Prozessen.
Als führende nachhaltige Privatbank bieten wir dynamische und individuelle Beratungsdienstleistungen und Vermögensverwaltung für private und institutionelle Kunden. Unser Erfolg hängt von der Begeisterung und dem Engagement unserer Mitarbeitenden ab und wir schätzen jede Person mit ihrem einzigartigen Fachwissen, ihren beruflichen Qualifikationen und ihrer sozialen Kompetenz. Wir sind seit mehr als 180 Jahren an 27 Standorten weltweit erfolgreich tätig und bieten unseren Mitarbeitenden die Chance, Teil unseres Erfolgs zu sein. Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Kapital. Wir sind stolz auf unsere einzigartige Kultur, die Unternehmertum fördert und von einem hohen Teamgeist sowie der positiven Einstellung jedes Einzelnen geprägt wird.
Abgeschlossene Berufslehre sowie Aus-/Weiterbildung im Bereich HR von Vorteil
Mindestens 4 Jahre praktische Erfahrung innerhalb von HR Operations/HR Administration
Ausgeprägtes Service-Denken mit Freude an administrativen und operativen Aufgaben, sowie sehr selbstständige Arbeitsweise
Analytisches Denkvermögen sowie zuverlässige, exakte und speditive Arbeitsweise
Proaktive, motivierte Persönlichkeit und echter Teamplayer
Starke Affinität zu MS-Office Programmen, Kenntnisse in SAP sind von Vorteil
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
Französischkenntnisse von Vorteil