Bank J. Safra Sarasin AG

CRM Assistant

📍 4051 Basel

Eins von 27 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bank J. Safra Sarasin AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als CRM Assistant Private Banking bei der Bank J. Safra Sarasin sind Sie fĂŒr die Sicherstellung einer hochwertigen Bankdienstleistung fĂŒr UHNW/HNW-Kunden mit Fokus auf Domestic Kunden verantwortlich und unterstĂŒtzen die Kundenbetreuer bei ihren tĂ€glichen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld in den Bereichen Handel, Marketing sowie bei administrativen Aufgaben. Zusammenarbeit mit CRM, um Kundenbeziehungen auf tĂ€glicher Basis zu verwalten, UnterstĂŒtzung der CRM bei der Kundenakquisition, Vorbereitung von Kundenterminen (PortfolioprĂŒfungen, Dokumentation usw.) und Organisation von CRM-GeschĂ€ftsreisen, UnterstĂŒtzung der CRM bei Compliance- oder kundenbezogenen Projekten, falls erforderlich, Erstellung von KYC-Dateien mit UnterstĂŒtzung der CRM und Verwaltung des Eröffnungs- und Schliessungsprozesses von Konten, Handel in allen wichtigen Anlageklassen: Devisen, Aktien, festverzinsliche Wertpapiere, Fonds, sonstige administrative Aufgaben und Ad-hoc-Anfragen.

Team / Beschreibung

Als fĂŒhrende nachhaltige Privatbank bieten wir dynamische und individuelle Beratungsdienstleistungen und Vermögensverwaltung fĂŒr private und institutionelle Kunden. Unser Erfolg hĂ€ngt von der Begeisterung und dem Engagement unserer Mitarbeitenden ab und wir schĂ€tzen jede Person mit ihrem einzigartigen Fachwissen, ihren beruflichen Qualifikationen und ihrer sozialen Kompetenz. Wir sind seit mehr als 180 Jahren an 27 Standorten weltweit erfolgreich tĂ€tig und bieten unseren Mitarbeitenden die Chance, Teil unseres Erfolgs zu sein. Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Kapital. Wir sind stolz auf unsere einzigartige Kultur, die Unternehmertum fördert und von einem hohen Teamgeist sowie der positiven Einstellung jedes Einzelnen geprĂ€gt wird.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Erfolgreich abgeschlossene Banklehre und/oder Bachelor in Banking and Finance

  • Berufserfahrung in einer unterstĂŒtzenden Funktion im Front Office

  • Interesse an FinanzmĂ€rkten, VerstĂ€ndnis grundlegender Anlageklassen (Aktien, festverzinsliche Wertpapiere, Devisen, etc.) sowie Handelserfahrung in den wichtigsten Anlageklassen

  • Detailorientierung, ZuverlĂ€ssigkeit und Belastbarkeit

  • Ausgezeichnetes Verantwortungsbewusstsein, ProaktivitĂ€t und ausgeprĂ€gte Kundenorientierung

  • Solide Kenntnisse der Microsoft-Tools