Eins von 27 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bank J. Safra Sarasin AG
Führung und Entwicklung des Teams, Mitarbeit im Daily Business sowie Vorantreiben der Automatisierung zur Effizienzsteigerung und Kostenreduktion. Verantwortung für die termingerechte Verbuchung von börsengehandelten Wertschriften, den Live Cycle von börsengehandelten Optionen und Futures (Verbuchung von Trades, Kapitaltransaktionen, Ausübungen, Verfälle, Cash Management, Reconciliation) sowie für Anfragen unserer internationaler Standorte sowie aus der Schweiz. Verbuchung von Certificates of Deposit (CD) und Direct Currency Investments (DCI) sowie Überwachung der Orderbücher, um offene Aufträge zu erkennen und Fehler zu verhindern. Verbuchen von Transaktionen vom 24-Stunden-Handel. Sicherstellung einer korrekten und termingerechten Übermittlung des Large Trader Reporting an die entsprechenden Börsen und Behörden. Bearbeitung des Buy-In Prozesses für ausstehende Lieferungen. Withholding-Tax Abklärungen und Bereinigungen. Ablieferung der SWX-Gebühren, Umsatzabgabe und Financial Transaction Tax. Abarbeitung der offener Posten im Rahmen des Reconciliation Prozesses. Sicherstellung der Tagesendkontrollen.
Als führende nachhaltige Privatbank bieten wir dynamische und individuelle Beratungsdienstleistungen und Vermögensverwaltung für private und institutionelle Kunden. Unser Erfolg hängt von der Begeisterung und dem Engagement unserer Mitarbeitenden ab und wir schätzen jede Person mit ihrem einzigartigen Fachwissen, ihren beruflichen Qualifikationen und ihrer sozialen Kompetenz. Wir sind seit mehr als 180 Jahren an 30 Standorten weltweit erfolgreich tätig und bieten unseren Mitarbeitenden die Chance, Teil unseres Erfolgs zu sein. Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Kapital. Wir sind stolz auf unsere einzigartige Kultur, die Unternehmertum fördert und von einem hohen Teamgeist sowie der positiven Einstellung jedes Einzelnen geprägt wird. Schliessen Sie sich unserem internationalen Team an und werden Sie Teil des nächsten Kapitels der J. Safra Sarasin Gruppe.
Höhere Fachausbildung im Bereich Banking und/oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Wertschriften/Operations
Fundierte Führungserfahrung
Hands-on Mentalität, hohe Sozialkompetenz, ausgezeichnete Kommunikations- und Problemlösefähigkeiten, analytische Arbeitsweise sowie Belastbarkeit
Erfahrung in der Leitung und Mitarbeit von Projekten zur Automatisierung/Effizienzsteigerung
Erfahrung mit dem Bankensystem Avaloq von Vorteil
Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil