Einkaufsassistent/-in
📍 4900 Langenthal
Rolle und Verantwortlichkeiten
Administrative Unterstützung im Einkaufsteam: Sei die rechte Hand unseres Einkaufsteams und sorge dafür, dass alles reibungslos läuft. Eröffnung und Bewirtschaftung von Artikel- und Stammdaten: Übernimm die Verantwortung für die Pflege und Aktualisierung unserer wichtigen Daten. Verantwortung für das Bestellwesen und Überwachung der Liefertermine: Stelle sicher, dass Bestellungen pünktlich und korrekt abgewickelt werden. Organisation und Kontrolle von Mustern und Layouts: Koordiniere und überprüfe Muster und Layouts, um höchste Qualität zu gewährleisten. Überwachung von Lieferterminen: Behalte den Überblick über alle Liefertermine und sorge für eine termingerechte Lieferung. Faktura-Kontrolle: Überprüfe Rechnungen und sorge für eine korrekte Abwicklung.
Team / Beschreibung
Wir sind ein international wachsendes Handelsunternehmen für Heimtextilien und arbeiten mit allen grossen Schweizer Möbelhäusern, Warenhäusern und Onlineshops. Darüber hinaus konzipieren und vertreiben wir unsere beiden Eigenmarken lavie und Journey Living in der Schweiz und in der EU.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Kaufmännische Grundausbildung: Du hast eine solide Basis und bist versiert im Umgang mit der Office-Produktepalette.
Erfahrung mit ERP-Systemen: Du hast bereits mit ERP-Systemen gearbeitet und bist IT-affin.
Analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis: Du liebst es, mit Zahlen zu arbeiten und hast ein ausgeprägtes analytisches Denken.
Sprachkenntnisse: Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse sind ein Plus.
Persönlichkeit: Du bist zuverlässig, engagiert und arbeitest selbstständig sowie strukturiert. Auch in hektischen Situationen behältst du einen kühlen Kopf. Deine Belastbarkeit und dein Interesse an Textilien machen dich zu einer wertvollen Bereicherung für unser Team.