Baloise Versicherung AG

Sales Support

📍 4051 Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

UnterstĂŒtze unsere FinanzpartnerInnen und den Fachsupport administrativ und organisatorisch im vielseitigen TagesgeschĂ€ft. Bring deine Ideen ein, arbeite mit uns auf Augenhöhe und lass uns die Zukunft zusammen gestalten. Wirke mit und entwickle mit uns die internen Prozesse weiter und mach die Kundenreise erlebbar. In dieser Drehscheiben-Funktion bist du erste Ansprechperson fĂŒr unsere Kunden und Kundinnen in DĂŒdingen. Du bist verantwortlich fĂŒr sĂ€mtliche administrativen TĂ€tigkeiten und arbeitest eng mit den Finanzpartner und Finanzpartnerinnen, dem Verkaufsleiter und dem Innendienst zusammen. Du stellst den Flow des TagesgeschĂ€fts sicher: Telefonische und physische Erreichbarkeit, Email-/Postverkehr, Onboarding neue Mitarbeitende etc. Du hĂ€ltst das VersicherungsgeschĂ€ft im Bereich Nicht-Leben Privatkunden sowie Einzel-Leben Ă  jour. Du hilfst dem ganzen Verkaufsteam im Arbeitsalltag beim Erreichen unserer ambitionierten Ziele: u.a. CRM-Pflege, Terminierung fĂŒr Kundenbesuche und Erstellen von Offerten in der Branche Nicht-Leben Privatkunden. Du unterstĂŒtzt bei Events sowie Marketing- und Social Media-Themen.

Team / Beschreibung

Unsere Generalagentur besteht aus unseren drei Verkaufsteams sowie dem Support-Team (Sales Support, Fachsupport Finanzen und Unternehmen, Lernende, Marketing Managerin). Dich erwartet in DĂŒdingen ein humorvolles und aufgestelltes Team. Engagiert und motiviert unterstĂŒtzen wir einander gegenseitig um die anspruchsvollen Herausforderungen in der Finanzdienstleistungsbranche exzellent zu meistern.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • eine kaufmĂ€nnische Grundausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung

  • einen sicheren Umgang mit den Microsoft Office Programmen, vor allem mit Excel und PowerPoint

  • ausgezeichnete digitale FĂ€higkeiten, sowie Erfahrung in Social Media

  • sattelfeste mĂŒndliche und schriftliche AusdrucksfĂ€higkeit in der deutschen sowie französischen Sprache

  • Erfahrungen in der Versicherungsbranche? Das VBV Zertifikat ist eine Bedingung: Entweder bringst du dieses mit oder wirst es berufsbegleitend erlangen.

  • Systematische, selbstĂ€ndige Arbeitsweise

  • Lösungsorientierte und proaktive, engagierte Persönlichkeit

  • Verantwortungsbewusstsein, SorgfĂ€ltigkeit und ZuverlĂ€ssigkeit

  • Belastbarkeit und rasche Auffassungsgabe: FĂŒr die Triage und Weiterverarbeitung von Informationen und AuftrĂ€gen aus verschiedenen KanĂ€len und vielseitigen Themen ist Multitasking unerlĂ€sslich.

  • VerstĂ€ndnis und Interesse an Neuem in einem schnell wandelnden Vertriebsumfeld.