Eins von 194 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Baloise Versicherung AG
Unterstütze mit unserem Support-Team unsere FinanzpartnerInnen, den Fachsupport, die Verkaufsleiter sowie den Generalagent und den Marketing Manager. Organisiere, bring deine Ideen ein, arbeite mit uns auf Augenhöhe und lass uns die Zukunft zusammen gestalten. Wirke mit und entwickle mit uns die internen Prozesse weiter und mach die Kundenreise erlebbar. In dieser wichtigen Drehscheiben-Funktion bist du am Kundenempfang als erste Ansprechperson die Visitenkarte von Baloise in Basel. Du managt die Administration der Generalagentur Basel und arbeitest eng mit deiner Sales Support Kollegin und dem ganzen Innendienst-Team zusammen. Du unterstützt den Generalagent Beat Braun organisatorisch, planerisch und administrativ in seinem Verantwortungsbereich. Du stellst den Flow des Tagesgeschäfts sicher: Telefonische Erreichbarkeit, Email-/Postverkehr, Spesen- und Kreditorenworkflow, Onboarding neue Mitarbeitende etc. Du hältst das Versicherungsgeschäft im Bereich Einzel-Leben und Nicht-Leben Privatkunden für Vermittler und Broker à jour. Du hilfst dem ganzen Verkaufsteam im Arbeitsalltag beim Erreichen unserer ambitionierten Ziele: u.a. CRM-Pflege und Terminierung für Kundenbesuche. Du unterstützt und vertrittst den Marketing Manager bei Event-, Marketing- und Social Media-Themen und hilfst aktiv mit, die Marketingziele zu erreichen. Du ergänzt unseren Verkaufssupport /Vertriebsunterstützung ebenfalls mit Auswertungen und Forecasts, sowie Provisionskorrekturen, Portefeuille Umteilungen und koordinierst das Vermittler-Vertragswesen.
Unsere Generalagentur besteht aus unseren vier Verkaufsteams sowie dem Support-Team (Sales Support, Fachsupport Finanzen und Unternehmen, Marketing Managerin). Dich erwartet eine humorvolles und aufgestelltes Team. Engagiert und motiviert unterstützen wir einander gegenseitig um die anspruchsvollen Herausforderungen in der Finanzdienstleistungsbranche exzellent zu meistern.
eine kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung
erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche
idealerweise VBV-Zertifiziert oder bereit dazu dich weiterzubilden
ausgezeichnete digitale Fähigkeiten, sowie Erfahrung in Social Media
einen sicheren Umgang mit den Microsoft Office Programmen, vor allem mit Excel und PowerPoint
sattelfeste mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache
die Fähigkeit vor Menschen zu stehen und zu präsentieren
Organisatorisches Flair und systematische, selbständige Arbeitsweise
Lösungsorientierte und proaktive Persönlichkeit
Verantwortungsbewusstsein, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit
Belastbarkeit: Aufnahme, Triage und Weiterverarbeitung von Informationen verschiedener Kanäle
Verständnis und Interesse an Neuem in einem schnell wandelnden Vertriebsumfeld
sattelfeste mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache
keine weiteren Anforderungen