Wirtschaftsschule KV Zürich

ICT Service Desk Mitarbeiter/-in Bereich Support / Technik

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennahmen, Bearbeitung und Abschluss oder allfällige Eskalation von technischen Problemen (Incident Management), Ausführen ICT bezogener Aufträge der Anspruchsgruppen (Service Requests), Bewirtschaftung von Zugriffsberechtigungen und Benutzerkennungen, Kundenorientiertes Betreuen, Beraten, Instruieren und Unterstützen der internen Kundschaft, Eigenständige Analyse, Problemlösung und Dokumentation der Supportfälle, Verschieben und Ausbauen von Arbeitsplatzsystemen, Veranlassen von Reparaturen / Ersatz defekter Geräte, Selbständige Konfiguration / Installation und Inbetriebnahme von Client Arbeitsstationen nach Vorgabe, Gute Kenntnisse der Microsoft Produktepalette für Arbeitsplatz Computer, Kenntnisse der Microsoft 365 Plattform.

Team / Beschreibung

Die Wirtschaftsschule KV Zürich ist mit ca. 10'000 Kursteilnehmenden und Lernenden eine der bedeutendsten Unternehmungen im Bildungswesen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Technische Informatikausbildung

  • Abgeschlossene Berufslehre

  • Erfahrung in den Bereichen Helpdesk

  • Erfahrung in 2nd Level Support

  • Erfahrung in der Anwendung von Softwareverteilungssystemen

  • Erfahrung in Ticketing Systemen

  • Zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise im Team

  • Motiviertes, kollegiales Team schätzen

  • Belastbar sein

  • Direkten Kontakt mit anspruchsvollen Kunden schätzen

  • Dynamisches Umfeld schätzen

  • Deutsch mündlich und schriftlich sehr gut

  • Englisch (Computertechnik) beherrschen

  • Flexiblen Präsenzzeiten aufgrund der Erfordernisse des bedienten Betriebs zustimmen