Eins von 13 Stellenprofilen beim Arbeitgeber aXpel one for all AG
Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsites, Aufbau weiterer Webshops, Umsatz Steigerung und Verbesserung der Customer Experience unseres Webshops mit SEA, SEO und Social Media Marketing, SEO Optimierung und laufende Überwachung und Verbesserung der Webseiten-Leistung unter Beachtung von SEO-Aspekten, kontinuierliche Optimierung der On-Page- und Off-Page-SEO Faktoren, inklusive Keyword-Recherche, Content-Optimierung und Linkbuildig, Analyse von SEO-Metriken und Identifikation von Verbesserungspotentialen, um die Performance unserer Website zu steigern, Beobachtung der aktuellen SEO-Trends und regelmässige Weiterbildung, um neue Ideen und innovative Ansätze in die Unternehmensstrategie einzubringen, Erstellung von zielgruppengerechten Posts, Infografiken, Videos und anderen Inhalten für unsere News Seiten und unsere Social-Media-Kanäle.
Wir decken alle Bereiche der innovativen und anspruchsvollen Verpackung ab. Ob Verpackungs- und Verbrauchsmaterial oder hochwertiges Investitionsgut - In der Verpackungstechnik, auch im Bereich Lebensmittelverpackung sind wir absolut einsame Spitze und „one for all“!
Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit ergänzender Weiterbildung im Bereich Online Marketing / E-Commerce oder ähnliches
Weiterbildung und mehrjährige Erfahrung im Bereich Digital-Marketing
Mindestens 2 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position
Erfahrung im Performance Marketing / E-Commerce, insbesondere SEO und SEA, gerne im B2B Umfeld
Vernetztes, analytisches und konzeptionelles Denken mit unternehmerischem Flair
Vernetztes, analytisches Denken
Eigeninitiative, Kreativität und die Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld selbstständig zu arbeiten
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit
Team Player, der Freude an der Kollaboration mit allen Unternehmensbereichen hat und viel Neugierde und Passion für digitale Marketing-Performance mitbringt
Fundiertes Fachwissen über aktuelle SEO-Techniken, Trends und Best Practices
IT-Affinität, sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere), Google Analytics, Google Search Console, Google Ad Manager, Sistrix, Meta, Business Manager, MS Office, Wix (von Vorteil)