aXenta AG

Service Desk Agent

📍 5405 DĂ€ttwil AG

Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber aXenta AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennahme, Klassifizierung und Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Standard Changes der Kunden per Ticket-System, E-Mail oder Telefon. SelbstÀndiges analysieren und lösen der Störungen und/oder Weiterleiten an den 2nd oder 3rd Level Support. Allgemeine Administrationsarbeiten verbunden mit technischen Herausforderungen. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen im Service Desk.

Team / Beschreibung

aXenta AG mit Sitz in Baden-DĂ€ttwil, spezialisiert auf die Entwicklung, EinfĂŒhrung und Betreuung von Verwaltungssoftware fĂŒr Einrichtungen der beruflichen Vorsorge (BVG), Tochterfirma der Swiss Life Schweiz AG und fĂŒhrender Softwarehersteller im Bereich der 2. SĂ€ule.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in der Personalvorsorge oder Versicherung

  • Berufserfahrung im (IT-) Service Desk oder in der IT-Administration

  • SelbstĂ€ndige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative

  • Kommunikativ mit einer ausgeprĂ€gten Service- und Kundenorientierung

  • Analytisch, organisiert, zuverlĂ€ssig und lösungsorientiert

  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • gute Französischkenntnisse B2

  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen MS-Betriebssysteme und Standardapplikationen

  • Ausserdem von Vorteil sind Kenntnisse in der beruflichen Vorsorge / Versicherungsbranche