Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber aXenta AG
Du sorgst für den reibungslosen Betrieb unserer Applikationen – vom Tagesgeschäft über Wartungsfenster bis hin zu Releases und Changes. Komplexe Störungen? Du findest den Kern des Problems, koordinierst mit unseren Partnern und bringst Lösungen auf den Punkt – im 2nd und 3rd Level Support. Du gestaltest Prozesse mit, verbesserst Dokumentationen und hältst unser Monitoring im grünen Bereich. Du arbeitest eng mit Kunden, Lieferanten und deinem Team zusammen – technisch versiert, lösungsorientiert und auf Augenhöhe. Du kümmerst dich um den Betrieb und Einsatz unserer führenden Pensionskassen-Software.
Die Firma aXenta AG mit Sitz in Baden-Dättwil entwickelt seit 1999 innovative Softwarelösungen für Vorsorgeprofis. Heute sind wir spezialisiert auf die Entwicklung, Einführung und Betreuung von qualitativ hochwertiger Verwaltungssoftware. Das Unternehmen richtet sich hauptsächlich an Einrichtungen der beruflichen Vorsorge (BVG) und zählt dabei namhafte Schweizer Unternehmen zu ihren Kunden. Die aXenta AG ist eine Tochterfirma der Swiss Life Schweiz AG und gehört mit ihren rund 50 Mitarbeitenden zu den führenden Softwareherstellern im Bereich der 2. Säule.
Ausbildung in Informatik (EFZ/FH/HF)
Erfahrung im Betrieb von IT-Systemen & Applikationen
Technisches Know-how in Windows, Linux
WebLogic, Oracle/Postgres
Cloud-Kenntnisse (Docker, Kubernetes etc.) sind ein Plus
Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Freude an direktem Kundenkontakt und Teamarbeit
Sehr gutes Deutsch, gutes Englisch