Eins von 223 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AXA Versicherungen AG
Selbstständige, zielgerichtete und proaktive Leistungsbearbeitung von komplexen Leistungsfällen im BVG (Invalidität und Tod), vertiefte rechtliche, medizinische und wirtschaftliche Prüfung von Leistungsansprüchen, Koordination und Korrespondenz mit Versicherten, Ärzten, Anwälten, Behörden dem Kranken- oder Unfallversicherer und der Invalidenversicherung, Zusammenarbeit mit internen Vertrauensärzten, Case Managern, Direktionsinspektoren und dem Rechtsdienst, Mit Deiner neugierigen und konstruktiven Art gestaltest Du den positiven Wandel aktiv mit, auch technischer Natur, wenn dich das interessiert.
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
Abgeschlossene kaufmännische bzw. gleichwertige Ausbildung oder Ausbildung im medizinischen Bereich
Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung, vorzugsweise im Schadenbereich einer Sozialversicherung ist Voraussetzung
Du hast Freude an der Kommunikation und verfügst über eine sichere Verhandlungsweise
Du hast Drive, einen positiven Mindset und Humor
Du zeigst Mut und bist entscheidungsfreudig
Hohe Kundenorientierung zeichnet dich aus
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Französisch- oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil