Eins von 223 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AXA Versicherungen AG
Planung und Koordination von Marktbearbeitungsmassnahmen von Verkauf über Ausbau bis zu Retention (Definition Ziele und Kundensegmente, Entwicklung Value Proposition und Marketingmix, Produktpositionierung), Kundenzentrierte Angebotsentwicklung: Co-Lead mit Fachbereich bei der Entwicklung neuer Produkte unter engem Einbezug der Kundenstimme und der Vertriebskanäle, Co-Lead und Mitarbeit bei strategischen Arbeitsgruppen zu Angeboten und Kundenprozessen, Marktanalysen und Produktvergleiche: Empirisches Aufdecken von Kundenbedürfnissen und Durchführung von Kundeninterviews (Customer Research), Aktive Wahrnehmung der Funktion als zentrale Schnittstelle zwischen Marketing, Fachbereich und Vertrieb
Im Bereich Customer Experience & Strategy engagieren wir uns tagtäglich mit viel Herzblut dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden genauso begeistert von der AXA sind wie wir selbst. Um dieses Ziel zu erreichen, entwickeln wir unsere Produkte und Strategien ständig weiter. Wir erarbeiten innovative, inspirierende Lösungen – und präsentieren diese einfach und verständlich unseren Kundinnen und Kunden, unseren Mitarbeitenden und unseren Partnern sowie Medienschaffenden.
Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in BWL, VWL, Marketing, Natur- oder Sozialwissenschaften
Versicherungserfahrung ist für diese Stelle zwingend notwendig
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit den verschiedenen Instrumenten der Marktbearbeitung / Vermarktung
Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit und aktives Mitdenken
Wille und Fähigkeit, den Lead in Arbeitsgruppen zu übernehmen und lösungsorientiert Themen konsequent bis zur Umsetzung zu bringen
Analytische Fähigkeiten, stark konzeptionelles sowie kundenorientiertes Denken und Handeln, Bereitschaft für eine vertiefte Auseinandersetzung mit Versicherungsprodukten sowie Statistiken und Kundenstudien
Aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Freude an Stakeholder-Management
Sehr gute Deutschkenntnisse
Englisch und Französischkenntnisse von Vorteil