AXA Versicherungen AG

Leiter/-in Innendienst

📍 8400 Winterthur

Eins von 228 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AXA Versicherungen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Personelle und fachliche Führung sowie Ausbildung des Innendienst-Teams im Fachbereich Nichtleben, Sicherstellung der Arbeitsabläufe der Generalagentur und Umsetzung der Prozesse im Omnikanal-Vertriebsmodell, Unterstützung des Generalagenten bei der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie in der HR-Administration, Unterstützung des Generalagenten und der Versicherungsberater:innen in versicherungstechnischen Belangen, Verantwortung der Umsetzung einer lösungsorientierten Bearbeitung von Kundenanliegen, Unterstützung, Planung und Organisation bei Marketing-Massnahmen

Team / Beschreibung

AXA

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Versicherungsbranche

  • Fachausweis und/oder höhere Fachschule im Bereich Assekuranz

  • Mehrjährige Berufserfahrung bei einer Versicherung im Fachbereich Nichtleben zwingend

  • Erfahrung in der Personalführung von Vorteil

  • Offene, flexible und agile Persönlichkeit mit Verkaufsaffinität

  • Selbstständige, zielorientierte und exakte Arbeitsweise sowie hohes Engagement werden vorausgesetzt

  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, organisatorisches Geschick und hohe Belastbarkeit

  • Freude an modernen und zeitgemässen digitalen Tools

  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil

  • Bereitschaft für erforderliche Weiterbildungen