Eins von 223 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AXA Versicherungen AG
Ideengenerierung und Realisierung von segmentbasierten und personalisierten Journeys auf unserem Engagement-Shop zur Steigerung der Interaktionsrate und Nutzung der Engagement-Angebote. Verantwortlich für die Planung und Umsetzung der Angebotsvermarktung im Engagement-Shop, für App-Marketing-Massnahmen und App-Journey – mittels unseres Kampagnenmanagement-Tools 'SAP Hybris Marketing'. Erstellen von datengestützten Testhypothesen zwecks Conversion-Rate-Optimierung. Erstellung sämtlicher Inhalte und Publishing auf den verschiedenen Kanälen (E-Mail, Push Notification, etc.) inkl. Durchführung der Tests (A-/B-Tests & Personalisierungen, etc.). Analyse & Reporting der bestehenden und durchgeführten Aktivitäten sowie Erkennen von Optimierungspotenzialen. Tägliche Zusammenarbeit mit unserem Engagement Team sowie dem myAXA APP-Team und reger Austausch mit anderen Teams, um die Ideen zum Erfolg zu bringen.
AXA
Abgeschlossenes Studium im Marketing / Kommunikation / BWL oder vergleichbare Weiterbildung
Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in Digital Marketing, Kampagnenmanagement, Journey Management oder in vergleichbaren Tätigkeiten bei einem Engagement Programm, Online-Shop, Loyalitätsprogramm, vorzugsweise auf mobile Apps
Ideenreichtum
Gespür für neue Trends
Kreative Ader gepaart mit analytischen Skills
Hands-on Mentalität
Neugierde, Unbekanntes auszuprobieren und schnell zu lernen
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Selbstständige Arbeitsweise
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse und Flair für Conversion- & Sales-orientierte Inhaltserstellung
Englischkenntnisse von Vorteil