Eins von 223 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AXA Versicherungen AG
Du wirkst massgeblich mit, unseren Online-Rechner für KMU kundenzentriert weiterzuentwickeln. Als Mitglied eines Scrum Teams verantwortest Du die End-to-End Implementation von neuen Features. Dies beinhaltet die Erarbeitung von Lösungsvarianten, Begleitung der Umsetzung und Qualitätssicherung bis hin zur termingerechten Einführung. Du modellierst und beschreibst fachliche Prozesse, Regelwerke und Business-Spezifikationen. Du analysierst eingehende Anforderungen und User-Interaktionsdaten, schreibst User Stories und beurteilst Lösungsvarianten hinsichtlich Funktionalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit. Je nach Anforderung stimmst Du dich mit den Fachpersonen ab. Du unterstützt den Product Owner in der Planung, Termineinhaltung und Überwachung der Aktivitäten.
AXA
Aus- oder Weiterbildung in Business Analyse oder Wirtschaftsinformatik
Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst, vorzugsweise im Bereich Digitale Interaktion
Erfahrungen in CX/UX von Vorteil
Erfahrung mit agilen Projektmethoden, idealerweise in einem Scrum Team
Analytisch-konzeptionelle und lösungsorientierte Denkweise
Umsetzungsstark und hohe Eigenmotivation
Kommunikativ, engagiert und selbstständig
Verhandlungsstark und guter Umgang mit anderen Teams und Stakeholdern
Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift