Eins von 223 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AXA Versicherungen AG
Mitarbeit in der Buchhaltung für unserere Sammelstiftungen, Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse inkl. Jahresrechnungen für Sammelstiftungen nach Swiss GAAP FER 26, Beratung und Fachsupport für die Geschäftsführung sowie gegenüber Stiftungsratsmitgliedern, Statistiken für die Geschäftsführung, Stiftungsräte und Aufsichtsbehörden erstellen und auswerten, Mitarbeit in Projekten sowie Arbeitsgruppen zu Themen rundum 'Rechnungswesen und finanzieller Berichterstattung'
Die AXA ist die Vorsorgepartnerin Nr. 1 in der Schweiz. Mit unseren vielfältigen und fortschrittlichen Produkten in den Bereichen Gesundheit sowie private und berufliche Vorsorge schaffen wir Freiräume und Sicherheit für unsere Kundinnen und Kunden, damit sie ihr Leben unbeschwert gestalten können.
Kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
Erfahrung im Bereich Pensionskassen-Buchhaltung und Rechnungswesen ist ein Plus
Vernetztes Denken
konzeptionelles Arbeiten
Ausdauer
Versierter Umgang mit SAP (FSCD und FI/CO) und MS-Office wird vorausgesetzt