Migros Supermarkt AG

Demand Planner

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Zeit-& mengengerechte Warenbewirtschaftung mit nationalen und regionalen Standardartikeln sowie Saison- und Aktionsartikeln. Betreuung & Bewirtschaftung der Lieferanten mit einer elektronischen Datenanbindung sowie Einfordern der nötigen Lieferbereitschaft. Tägliche Abwicklung und Überwachung des Warenflusses vom Lieferanten bis zu den Verteilzentren inkl. Sicherstellen der Datenqualität von Logistikstammdaten. Durchsetzung der Anlieferbestimmungen bei den Lieferanten und Standards in Bezug auf die Anwendung der dispositionsrelevanten Prozesse sowie Verrechnung von Supplier Quality System Kosten und Anlieferpenalen bei Abweichungen. Abwicklung und Überwachung sämtlicher Rückwärtsprozesse ab Verteilzentrum/ Regionallager bis zum Lieferanten für Einkauf/ Marketing.

Team / Beschreibung

Der Bereich Food & Beschaffungsmanagement der Migros Supermarkt AG begleitet und berät bei der kulinarischen Produktentwicklung und Weiterentwicklung der Sortimente mit Blick auf aktuelle Trends und Kundenbedürfnisse. Damit leistet er einen wichtigen Beitrag an die Innovationskraft und die kulinarische Kompetenz im Migros Supermarkt.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufslehre (EFZ)

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Funktion

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie gute SAP Kenntnisse

  • Strukturierte, zuverlässige und vorausschauende Arbeitsweise

  • Organisationstalent, welches auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahrt

  • Flexible, belastbare, offene, freundliche und kommunikative Persönlichkeit