Migros Supermarkt AG

Customer Experience Specialist Interaction Design

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entwicklung und Optimierung benutzerzentrierter Interaktionskonzepte fßr digitale Anwendungen. Erstellung von Wireframes, Mockups und interaktiven Prototypen mit Tools wie Figma. Zusammenarbeit mit funktionsßbergreifenden Teams zur Sicherstellung der Konsistenz und Qualität des Designs im Rahmen von SAFe. Gestaltung visueller Web-Interfaces mit Fokus auf unterschiedliche Nutzungsszenarien. Planung, Durchfßhrung und Optimierung des User-Centered-Design-Prozesses (UCD) fßr digitale Plattformen.

Team / Beschreibung

Die Vision der Migros ist es, in jedem Ort der Schweiz der beliebteste und erfolgreichste Supermarkt zu sein. Als Customer Experience Specialist - UX Design gestaltest du Konzepte fßr Cumulus, das Loyalitätsprogramm der Migros, mit Fokus auf optimale Kundenerlebnisse. Fßr Corporate Web entwickelst du visuelle Interfaces fßr Webapplikationen mit intuitiver Bedienbarkeit.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) im Bereich Human-Computer-Interaction-Design oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX-Design, verbunden mit einem aussagekräftigem Projektportfolio

  • Branchenkenntnisse im Retail und E-Commerce sind von Vorteil

  • Erfahrung mit Design-Systemen sowie der Gestaltung fĂźr technische Umsetzungen

  • Kenntnisse im Business- und Systemdesign sowie in der Implementierung, z.B. durch Innovationsmethoden wie Design Thinking

  • Du kannst Konzepte und Erkenntnisse souverän präsentieren und kommunizieren

  • Know-how im Bereich Design-Systeme und KI

  • Eigeständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten

  • Deutsch (fliessend)

  • Englisch (verhandlungssicher)