Customer Experience Specialist Interaction Design
đ 8005 ZĂźrich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Entwicklung und Optimierung benutzerzentrierter Interaktionskonzepte fßr digitale Anwendungen. Erstellung von Wireframes, Mockups und interaktiven Prototypen mit Tools wie Figma. Zusammenarbeit mit funktionsßbergreifenden Teams zur Sicherstellung der Konsistenz und Qualität des Designs im Rahmen von SAFe. Gestaltung visueller Web-Interfaces mit Fokus auf unterschiedliche Nutzungsszenarien. Planung, Durchfßhrung und Optimierung des User-Centered-Design-Prozesses (UCD) fßr digitale Plattformen.
Team / Beschreibung
Die Vision der Migros ist es, in jedem Ort der Schweiz der beliebteste und erfolgreichste Supermarkt zu sein. Als Customer Experience Specialist - UX Design gestaltest du Konzepte fßr Cumulus, das Loyalitätsprogramm der Migros, mit Fokus auf optimale Kundenerlebnisse. Fßr Corporate Web entwickelst du visuelle Interfaces fßr Webapplikationen mit intuitiver Bedienbarkeit.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) im Bereich Human-Computer-Interaction-Design oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX-Design, verbunden mit einem aussagekräftigem Projektportfolio
Branchenkenntnisse im Retail und E-Commerce sind von Vorteil
Erfahrung mit Design-Systemen sowie der Gestaltung fĂźr technische Umsetzungen
Kenntnisse im Business- und Systemdesign sowie in der Implementierung, z.B. durch Innovationsmethoden wie Design Thinking
Du kannst Konzepte und Erkenntnisse souverän präsentieren und kommunizieren
Know-how im Bereich Design-Systeme und KI
Eigeständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
Deutsch (fliessend)
Englisch (verhandlungssicher)