Migros Supermarkt AG

Projektleiter/-in Digital Retailpromotionen

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Projektleitung von komplexen digitale Marketingmassnahmen mit internen und externen Stakeholdern (unter anderem Agenturen). Entwicklung und Umsetzung von digitalen Touchpoints (Webseiten, PWA's ...) im Rahmen der Promotion durch kundenzentrierte Arbeitsmethoden in einem agilen Team-Setup. Neuentwicklung und Weiterentwicklung von digitalen Massnahmen zur Aktivierung von Kundinnen & Kunden. Monitoring und Reporting der KPIs zur Erfolgsmessung und laufenden Optimierung. Unterstützung bei der Erarbeitung von Strategien, Ausarbeiten von Handlungsempfehlungen und Aufzeigen von Prozessoptimierungen.

Team / Beschreibung

Im Team Retailpromotionen verbindest du technische Lösungen mit kreativen Marketingideen. Ob Support your Sport, Support Culture oder Migros Play & Win - wir schaffen Erlebnisse, die nicht nur im Kopf bleiben, sondern auch die ganze Schweiz bewegen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Digital Business oder einem verwandten Bereich

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Funktion, vorzugsweise im Detailhandel

  • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von digitalen Projekten, idealerweise im Bereich Marketing

  • Starkes analytisches Denken und die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden in innovative Lösungen zu übersetzen

  • Teamplayer mit Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern

  • Technisches Verständnis und Know-how von digitalen Tools und Plattformen und Erfahrung mit Gamification und AI

  • Deutsch (fliessend)

  • Englisch (gute Kenntnisse)

  • Französisch (von Vorteil)