Eins von 77 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros Supermarkt AG
Textproduktion der deutschsprachigen Ausgabe des Migros-Magazins. Sicherstellung von Qualität, Stil und Tonalität unserer Texte sowie der Einhaltung von redaktionellen Standards, Workflows und Terminen. Enge Zusammenarbeit mit dem Redaktionsteam und andern internen Partnern im Bereich Content Marketing. Kommunikation und Abstimmung mit den Kolleg*innen des Migros Magazine (F) sowie den Regionalredaktionen.
Die Migros bietet mit ihrem innovativen Arbeitsumfeld spannende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Über ihr umfassendes Eigenmedienportfolio mit diversen Social-Media-Kanälen, Online-Plattformen und Print-Produkten gelangt die ganze Vielfalt der Migros-Welt zu den Kundinnen und Kunden. Allein das Migros-Magazin erreicht jede Woche mehr als 2,2 Millionen Leserinnen und Leser.
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) im Bereich Journalismus/Publizistik, Journalistenschule oder entsprechende Weiterbildung (on oder off the job)
Mehrjährige Erfahrung als Textproduzent*in mit Schwerpunkt Print
Langjährige Erfahrung als Textproduzent*in bei Printmedien und ein Flair für Magazinjournalismus
Erfahrung in Mac, InCopy/InDesign/Woodwing sowie Kenntnisse mit JournalDesigner und den gängigen Online-CMS
Exzellente Textskills, Spass am Spiel mit Sprache und Storytelling-Formen
Genaue, effiziente und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Kommunikative Persönlichkeit, Teamgeist, Gelassenheit unter Zeitdruck
Deutsch (verhandlungssicher)
Englisch (gute Kenntnisse)
Französisch (gute Kenntnisse)