Migros Supermarkt AG

Leitung Supermarkt Content

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entwicklung, Planung, Koordination und Umsetzung von Geschichten für Print und Online in enger Abstimmung mit dem Marketingteam. Textarbeit mit dem Team sowie Schreiben von eigenen Texten für Print und Online. Erstellung und Management von Redaktionsplänen, Sicherstellung der Einhaltung von Deadlines innerhalb der bestehenden Workflows. Fachliche und administrative Führung und Begleitung des Supermarkt-Content-Teams über den gesamten Employee Lifecycle.

Team / Beschreibung

Das Migros-Magazin erzählt lebensnahe Geschichten mit einem Hauptaugenmerk auf Menschen und Produkte aus der Migros-Welt. Es bietet Inspiration und Service rund um Themen wie Einkaufen, Haushalt, Gesundheit, Freizeit und Familie. In deiner neuen Rolle prägst du die zweitgrösste Wochenzeitung der Schweiz inhaltlich gemeinsam mit einem motivierten Team aus Journalistinnen und Journalisten.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) in Journalismus/Publizistik oder Journalistenschule vorzugsweise mit Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Corporate Publishing bzw. Content Marketing

  • Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Erstellung journalistischer Inhalte mit Schwerpunkt Content Marketing

  • Kreativ, wortgewandt, absolut textsicher und ein Flair für modernes und lebendiges Storytelling

  • Informiert über das Zeitgeschehen und interessiert an den aktuellen Themen der Menschen

  • Erfahrung in der Leitung von Teams mit modernem Führungsansatz

  • Extrem strukturiert, effizient und teamorientiert, mit Erfahrung in komplexen Planungs-Szenarien

  • Deutsch (fliessend)

  • Englisch (gute Kenntnisse)

  • Französisch (gute Kenntnisse)