Eins von 77 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros Supermarkt AG
Entwicklung von Markenstrategien für Migros-Eigenmarken, von der Positionierung über die Markenarchitektur bis hin zur Kreation des Maketingbudgets und der Umsetzung in Verpackungsdesigns, in Zusammenarbeit mit dem Category Management. Planung und Umsetzung von Neuheiten- und Produktleistungskommunikation für die verantwortlichen Eigenmarken. Schärfung und Überarbeitung von Positionierungen bestehender Eigenmarken sowie deren Entwicklung oder Umbranding. Sicherstellung einer kundenrelevanten Eigenmarken-Architektur innerhalb der Sortimente (Marken-Naming, Subbrand-Strategie, Mehrwertauslobung). Führung von Markenprojekten von der visuellen Kreation über Präsentationen bis zur Realisation (inklusive Koordination der prozessbezogenen Zusammenarbeit mit den Design- und Verpackungsagenturen).
Die Direktion Marketing & Kommunikation innerhalb der Migros Supermarkt AG (MSM) verantwortet die Weiterentwicklung und Umsetzung der Marken- und Kommunikationsstrategie der Migros.
Bildung: Bachelor-Studium (Universität, Fachhochschule) im Marketing oder gleichwertige Aus- und Weiterbildung
Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im betriebswirtschaftlichen Umfeld, idealerweise im FMCG Bereich
Erfahrung in strategischer und operativer Markenführung
Hohe Sozialkompetenz sowie grosse organisatorische Agilität im Stakeholder-Management
Durchsetzungsvermögen, Konfliktlösungskompetenz und Entscheidungsfreudigkeit
Ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement
Deutsch (fliessend)
Englisch (gute Kenntnisse)
Französisch (von Vorteil)