Migros Supermarkt AG

Solution Operator Anwendersupporter/-in

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Der Solution Operator IT im Center of competence ist verantwortlich für den reibungslosen Betrieb und die Überwachung von zugewiesenen IT-Systemen, einschliesslich der Problemlösung und Unterstützung im First-Level-Support. Er arbeitet eng mit anderen IT-Teams zusammen, um Systemverfügbarkeit zu maximieren und Prozesse kontinuierlich zu optimieren. Schnittstellenverantwortung innerhalb der zugeteilten Fachabteilung für IT-Anliegen (Eröffnung neuer Mitarbeitenden, Erstellen von Berechtigungen, Beratung und Bestellung von Hard- und Software etc.). Überwachung und Betrieb von zugewiesenen IT-Lösungen und Systemen sowie Problemlösung und Support (1st Level Support, Eskalation an den 2nd-Level-Support, etc.). Dokumentation, Pflege und Aktualisierung von Betriebsdokumentationen. Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und Fachabteilungen zur Optimierung von Prozessen und Lösungen.

Team / Beschreibung

Der Solution Operator IT im Center of competence ist Teil eines Teams, das für den reibungslosen Betrieb und die Überwachung von IT-Systemen verantwortlich ist und eng mit anderen IT-Teams zusammenarbeitet.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Grund- oder Weiterbildung im Bereich Informatik oder Retail mit Bezug zur IT

  • Solide Erfahrung im IT-Betrieb oder Retail in einer vergleichbaren Position, idealerweise mit spezifischer Erfahrung in den relevanten Technologien

  • Breites IT Verständnis von verschiedenen Standardlösungen und deren Einsatzmöglichkeiten (e.g. MS Suite, Jira, Confluence, Miro, Adobe Suite) und optimalerweise SAP Retail

  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Empathie, in der Lage sich schnell in verschiedene Prozesse und Flughöhen einzudenken

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur schnellen und effektiven Lösung von technischen Problemen

  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit effektiv im Team zu arbeiten

  • Deutsch (verhandlungssicher)