Process Expert integrierte Planung
Eins von 69 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros Supermarkt AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Führung von komplexen «End-to-End»-Projekten zur Optimierung der Supplychain und Etablierung einer integrierten Business Planung mit Einbezug aller beteiligten Unternehmen der Migros-Gruppe. Die Entwicklung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung der Supply Chain Planungsprozesse, einschliesslich S&OP-; und S&OE-Prozessen;, sind wesentliche Aufgaben. Diese Prozesse gewährleisten eine effiziente Koordination und Abstimmung zwischen dem Vertrieb, der MIND AG, Logistik und Einkauf. Durchführung von Analysen zur Bewertung der aktuellen Supplychain- und Planungsprozessen (E2E) inkl. Benchmarking und daraus die Identifizierung von Verbesserungspotentialen.
Team / Beschreibung
Die Abteilung Integrierte Planung optimiert die Supply Chain, erkennt Risiken früh und steuert Massnahmen, um Kosten zu vermeiden und schnell auf Marktveränderungen zu reagieren.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) in Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertige Ausbildung ist Voraussetzung.
- Mehrjähirge Berufserfahrung in Supplychain Planung (IBP) ist zwingend - Projektmanagement/Projektleitung und Prozessoptimierung im Detailhandel oder im FMCG-Bereich.
- Du bist in der Lage, komplexe Problemlösungen strukturiert zu entwickeln, effektiv auszuarbeiten und überzeugend zu kommunizieren.
- Eine Deiner Stärken liegt darin, konstruktiv und nachhaltig Konsens zwischen verschiedenen Interessengruppen herbeizuführen, beispielsweise in Workshops.
- Deutsch (fliessend)
- Englisch (gute Kenntnisse)
- Französisch (gute Kenntnisse)
- Du hast ein fundiertes Verständnis der Geschäftsprozesse entlang einer Retails Supplychain Kette und hast bereits mit S4/Hana/IBP, Relex oder ähnlichen Planungstools gearbeitet.