Eins von 77 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros Supermarkt AG
Führung von komplexen «End-to-End»-Projekten zur Optimierung der Supplychain und Etablierung einer integrierten Business Planung mit Einbezug aller beteiligten Unternehmen der Migros-Gruppe. Die Entwicklung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung der Supply Chain Planungsprozesse, einschliesslich S&OP-; und S&OE-Prozessen;, sind wesentliche Aufgaben. Diese Prozesse gewährleisten eine effiziente Koordination und Abstimmung zwischen dem Vertrieb, der MIND AG, Logistik und Einkauf. Durchführung von Analysen zur Bewertung der aktuellen Supplychain- und Planungsprozessen (E2E) inkl. Benchmarking und daraus die Identifizierung von Verbesserungspotentialen.
Die Abteilung Integrierte Planung optimiert die Supply Chain, erkennt Risiken früh und steuert Massnahmen, um Kosten zu vermeiden und schnell auf Marktveränderungen zu reagieren.
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) in Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertige Ausbildung ist Voraussetzung.
Mehrjähirge Berufserfahrung in Supplychain Planung (IBP) ist zwingend - Projektmanagement/Projektleitung und Prozessoptimierung im Detailhandel oder im FMCG-Bereich.
Du bist in der Lage, komplexe Problemlösungen strukturiert zu entwickeln, effektiv auszuarbeiten und überzeugend zu kommunizieren.
Eine Deiner Stärken liegt darin, konstruktiv und nachhaltig Konsens zwischen verschiedenen Interessengruppen herbeizuführen, beispielsweise in Workshops.
Deutsch (fliessend)
Englisch (gute Kenntnisse)
Französisch (gute Kenntnisse)
Du hast ein fundiertes Verständnis der Geschäftsprozesse entlang einer Retails Supplychain Kette und hast bereits mit S4/Hana/IBP, Relex oder ähnlichen Planungstools gearbeitet.