Eins von 77 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros Supermarkt AG
Beratung des Category Management in der Optimierung der Category-Performance, Erkennen von Geschäftspotenzialen und Entwicklung von geeigneten Massnahmen zusammen mit dem Category Management, Erstellung gesamtheitlicher Markt-, Kunden- und Trendanalysen unter Nutzung verschiedener Quellen (z.B. Kundendaten, Marktforschung), Unterstützung der Projektleitenden in der Strategischen Entwicklung Marketing, Vorbereitung und Moderation von Workshops sowie Konzeption von Marktforschungen in Zusammenarbeit mit externen Marktforschungsinstituten.
Das Customer Market Intelligence Team der Migros Supermarkt AG sorgt für fundierte Entscheidungen im Supermarktgeschäft. Es sammelt und analysiert Markt-, Konkurrenz-, Kunden- und Zielgruppen-Informationen. So unterstützt es das Management in strategischen, taktischen und operativen Fragen.
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) oder kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung
Erfahrung im Detailhandel oder in der Konsumgüterindustrie
Erfahrung in der Erstellung von Markt-, Kunden- und Trendanalysen
Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten in Kombination mit unternehmerischem und umsetzungsorientiertem Denken und Handeln
Selbstbewusstes Auftreten sowie Fähigkeit, Entscheidungsgrundlagen zielgruppengerecht zu kommunizieren
Hohe Dienstleitungsbereitschaft sowie selbständige und proaktive Arbeitsweise sowie sehr gute PC-Anwenderkenntnisse
Kenntnisse in Marktforschung