Migros Supermarkt AG

Fachexperte/-in Customer & Market Intelligence

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Beratung des Category Management in der Optimierung der Category-Performance, Erkennen von Geschäftspotenzialen und Entwicklung von geeigneten Massnahmen zusammen mit dem Category Management, Erstellung gesamtheitlicher Markt-, Kunden- und Trendanalysen unter Nutzung verschiedener Quellen (z.B. Kundendaten, Marktforschung), Unterstützung der Projektleitenden in der Strategischen Entwicklung Marketing, Vorbereitung und Moderation von Workshops sowie Konzeption von Marktforschungen in Zusammenarbeit mit externen Marktforschungsinstituten.

Team / Beschreibung

Das Customer Market Intelligence Team der Migros Supermarkt AG sorgt für fundierte Entscheidungen im Supermarktgeschäft. Es sammelt und analysiert Markt-, Konkurrenz-, Kunden- und Zielgruppen-Informationen. So unterstützt es das Management in strategischen, taktischen und operativen Fragen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) oder kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung

  • Erfahrung im Detailhandel oder in der Konsumgüterindustrie

  • Erfahrung in der Erstellung von Markt-, Kunden- und Trendanalysen

  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten in Kombination mit unternehmerischem und umsetzungsorientiertem Denken und Handeln

  • Selbstbewusstes Auftreten sowie Fähigkeit, Entscheidungsgrundlagen zielgruppengerecht zu kommunizieren

  • Hohe Dienstleitungsbereitschaft sowie selbständige und proaktive Arbeitsweise sowie sehr gute PC-Anwenderkenntnisse

  • Kenntnisse in Marktforschung