Migros Supermarkt AG

Project Management Officer Unternehmensentwicklung

📍 8005 ZĂŒrich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Strategische und operative UnterstĂŒtzung in Projekten sowie Sicherstellung von projektĂŒbergreifendem Wissenstransfer. Methodische UnterstĂŒtzung von Projektverantwortlichen. Erarbeitung von Entscheidungs- und Kommunikationsunterlagen fĂŒr die GeschĂ€ftsleitung. UnterstĂŒtzung bei der inhaltlichen und organisatorischen Vorbereitung von Terminen. Administrative UnterstĂŒtzung der Leitung Unternehmensentwicklung.

Team / Beschreibung

Die Migros verĂ€ndert sich gerade grundlegend. Mit der neuen Strategie der SupermĂ€rkte wurde der Grundstein fĂŒr die Entwicklung gelegt. Die Unternehmensentwicklung leistet einen substanziellen Beitrag zur strategischen Steuerung und begleitet die Transformation der Migros Supermarkt AG.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Bachelor-Studium (UniversitĂ€t, Fachhochschule) mit wirtschaftlichem oder vergleichbarer technischer Ausbildung

  • Erste, relevante Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in der Unternehmensentwicklung, vorzugsweise im Detailhandel und/oder relevante Erfahrung als Projektleiter*in

  • Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle FĂ€higkeiten in Kombination mit unternehmerischem Denken und Handeln

  • Resultat- und zielorientiertes Arbeiten sowie FĂ€higkeit zur Verdichtung und Vereinfachung von komplexen Fragestellungen auf das Wesentliche

  • Versierte Erfahrung in der Erstellung/Aufbereitung von Entscheidungsunterlagen auf Ebene GeschĂ€ftsleitung

  • Erfahrene und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit starker KommunikationsfĂ€higkeit

  • Persönlichkeit, die es gewohnt ist auf verschiedenen Ebenen adressatengerecht zu kommunizieren und auch erfahrene Stakeholder lateral zu fĂŒhren

  • Deutsch (verhandlungssicher)

  • Französisch (sehr gute Kenntnisse)