Migros Supermarkt AG

Database Marketing Expert

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Expertin für Cumulus-Daten spielst du in der Champions League der personalisierten Kundenkommunikation mit und treibst die Personalisierung weiter voran. Analyse, Zielgruppenauswahl und Selektion für Marketing-Kampagnen mittels Kampagnen-Management-Software. Zusammenarbeit mit den internen Stakeholderinnen zur Umsetzung von Direktmarketing-Kampagnen. Ansprechperson in der Daten-, Prozess- und Systemlandschaft sowie Schnittstelle zur IT. Unterstützung bei CRM-Projekten mit Fokus auf analytische / technische Themen und Prozesse.

Team / Beschreibung

Der Bereich CRM & Digital Products ist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Kundenbindungsprogrammes Cumulus. Werde Teil unseres analytischen Cumulus-Teams, welches als Datenkompetenz-Zentrum der grössten Schweizer Kundendatensammlung agiert.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) mit Schwerpunkt in Marketing, CRM oder Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Aus- und Weiterbildung

  • Mehrjährige Erfahrung im Database Marketing, CRM / Marketing Analytics, Business Intelligence oder verwandtem Themengebiet

  • Sehr gute Kampagnen- / Analyse Tool-Kenntnisse (z.B. SAS CI Studio / EG, SAP Emarsys, Power BI, SQL) und ein Verständnis für komplexe Datenstrukturen

  • Teamfähige und kommunikative Persönlichkeit mit sehr hoher Qualitäts- und Kundenorientierung

  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise

  • Eine aufgestellte Art und eine ansteckende Begeisterung für analytische Themen

  • Deutsch (fliessend)

  • Englisch (gute Kenntnisse)