Database Marketing Expert
📍 8005 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Expertin für Cumulus-Daten spielst du in der Champions League der personalisierten Kundenkommunikation mit und treibst die Personalisierung weiter voran. Analyse, Zielgruppenauswahl und Selektion für Marketing-Kampagnen mittels Kampagnen-Management-Software. Zusammenarbeit mit den internen Stakeholderinnen zur Umsetzung von Direktmarketing-Kampagnen. Ansprechperson in der Daten-, Prozess- und Systemlandschaft sowie Schnittstelle zur IT. Unterstützung bei CRM-Projekten mit Fokus auf analytische / technische Themen und Prozesse.
Team / Beschreibung
Der Bereich CRM & Digital Products ist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Kundenbindungsprogrammes Cumulus. Werde Teil unseres analytischen Cumulus-Teams, welches als Datenkompetenz-Zentrum der grössten Schweizer Kundendatensammlung agiert.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) mit Schwerpunkt in Marketing, CRM oder Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Aus- und Weiterbildung
Mehrjährige Erfahrung im Database Marketing, CRM / Marketing Analytics, Business Intelligence oder verwandtem Themengebiet
Sehr gute Kampagnen- / Analyse Tool-Kenntnisse (z.B. SAS CI Studio / EG, SAP Emarsys, Power BI, SQL) und ein Verständnis für komplexe Datenstrukturen
Teamfähige und kommunikative Persönlichkeit mit sehr hoher Qualitäts- und Kundenorientierung
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise
Eine aufgestellte Art und eine ansteckende Begeisterung für analytische Themen
Deutsch (fliessend)
Englisch (gute Kenntnisse)