Regionalverkehr Bern-Solothurn AG

Marketingmanager/-in

📍 4500 Solothurn

Eins von 48 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Regionalverkehr Bern-Solothurn AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Das Marketing ist zusammen mit der Unternehmenskommunikation zustĂ€ndig fĂŒr strategisches und operatives, themenzentriertes Marketing und hilft so mit, das Unternehmen zu positionieren und die strategischen Unternehmensziele zu erreichen. Als Teil des Teams Unternehmensentwicklung, Kommunikation und Marketing erarbeitest du mit deinen Fachkolleg:innen die Marketingstrategie und -ziele. Du ĂŒbernimmst die Leitung von Marketing-Projekten und -Kampagnen. Du konzipierst und planst die entsprechenden Massnahmen und setzt diese direkt um. Gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen erstellst du spannenden Content fĂŒr unsere diversen KanĂ€le. Als Verantwortliche:r Partnerschaften stĂ€rkst du die regionale Verankerung des RBS. Zu deinen Aufgaben gehört zudem die Organisation von Events. Und last but not least bist du - zusammen mit einer Teamkollegin - zustĂ€ndig fĂŒr die Betreuung des/der KV-Lernenden in unserem Team.

Team / Beschreibung

Wir sind eine der am stĂ€rksten frequentierten Privatbahnen der Schweiz und regional verankert. Auf Strasse und Schiene befördern wir jĂ€hrlich ĂŒber 22 Millionen FahrgĂ€ste. Rund 500 Mitarbeiter:innen sorgen in verschiedenen spannenden und abwechslungsreichen TĂ€tigkeiten jeden Tag dafĂŒr, dass unsere FahrgĂ€ste sicher, pĂŒnktlich und entspannt ans Ziel gelangen. Gemeinsam leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung einer nachhaltigen MobilitĂ€t in der Region.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Fachausbildung im Bereich Marketing

  • Berufserfahrung in der selbststĂ€ndigen Betreuung von Marketingprojekten

  • Erfahrung und Freude im Eventmanagement

  • Routine in der Zusammenarbeit mit internen Anspruchsgruppen sowie Agenturen

  • Eigeninitiative

  • Organisationsgeschick

  • Leidenschaft fĂŒr die Arbeit

  • Hohe AffinitĂ€t zur digitalen Welt und Erfahrungen im Bereich Online-Kommunikation / Digital Marketing

  • Fachkenntnisse der SEO/SEA-relevanten Analyse-Tools und Anwenderkenntnisse der Adobe-Programme (InDesign und Photoshop)

  • Interesse am öffentlichen Verkehr