Eins von 15 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Mövenpick Wein Schweiz AG
Planung und Umsetzung von Online Marketing Projekten mit Fokus auf Newsletter-Marketing, Steuerung von Kooperationen mit anschliessender Erfolgskontrolle, Abstimmung und Steuerung der Social-Media-Kanäle (mit externer Agentur), Erstellung von Marketingunterlagen in Print und Digital sowie Entwicklung vielfältiger Inhalte für interne und externe Kommunikationskanäle, Verkaufsförderung für die einzelnen Standorte von Mövenpick Wein (Koordination POS-Marketing und lokale Marketingaktivitäten), Verantwortung für Projekte und Massnahmen zur erfolgreichen Aktivierung von Bestandskunden sowie zur Gewinnung von Neukunden
Mövenpick Wein Schweiz AG ist führender Weinfachhändler im Premiumsegment mit eigenem Onlineshop, gesamtschweizerischem Filialnetz sowie einer Tochtergesellschaft in Deutschland. Wir suchen am Hauptsitz in Baar nach Vereinbarung eine weinbegeisterte, fachlich versierte und motivierte Persönlichkeit.
Abgeschlossene Ausbildung als Mediamatikerin EFZ oder vergleichbare Marketing-Qualifikation
Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
Freude an digitalen Themen, am Organisieren, Steuern und Umsetzen von Projekten auch unter hoher Belastung
Stilsicherheit in der deutschen Sprache (m/s)
Gute Kenntnisse in Französisch und Englisch von Vorteil
Affinität zum Thema Wein und Genuss