Eins von 14 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Mövenpick Wein Schweiz AG
Planung und Umsetzung von Absatzförderungsmassnahmen mit Fokus auf die digitalen Kanäle, Verantwortlich für die Produktselektion, den Forecast und das Aktions-Pricing für Verkaufsförderungsgefässe wie Newsletter und Startseiten Banner, Mengenplanung und -koordination in Zusammenarbeit mit dem Product Management, Planung, Umsetzung und Kontrolle der «Tasting Box»- und «Weinabo»-Angebote, Erstellen von Auswertungen und selbständiges Ableiten von entsprechenden Massnahmen, Konstante Analyse des Marktes, Erkennung von Trends und gezielte Nutzung der Marktchancen, Aktions- und Mengensteuerung im ERP-System, Steuerung des Online-Exklusiv-Sortiments (Sourcing, Preisverhandlung, Bestellung, Sortimentsaufnahme), Sicherstellen von verkaufsförderndem Artikelcontent im Onlineshop und in verschiedenen Kommunikationstools wie Newsletter etc., Agile Zusammenarbeit mit den Teams Omnichannel / Kampagnen, Content & PR, Grafik und E-Commerce-Technology
Mövenpick Wein Schweiz AG ist führender Weinfachhändler im Premiumsegment mit eigenem Onlineshop, gesamtschweizerischem Filialnetz sowie einer Tochtergesellschaft in Deutschland.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Verkauf, Hotellerie oder Gastronomie mit Weiterbildung im Bereich Wein (z.B. Weinakademiker, Sommelière)
Weiterbildung im Bereich Marketing oder Category Management von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, Verkauf, Marketing oder Produktmanagement von Vorteil
Sehr gute Fach- und Marktkenntnisse im Bereich Wein
Hohe Affinität für das Thema Digitalmarketing
Analytisches und unternehmerisches Denken