Eins von 94 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Equans Switzerland AG
Du projektierst und realisierst fĂŒr unserer Kunden IT-Infrastrukturen im Bereich Telefonie, Netzwerk & Cloud. Du unterstĂŒtzt unser Sales & Presales Team in technischen Belangen und nimmst AbklĂ€rungen vor. Du stehst nach Inbetriebnahme der Lösung unserem Service Desk und den weniger erfahrenen Engineers in Form des 2nd Level Supports zur Seite. Du ĂŒbernimmst Move, Add & Change Dienstleistungen. Du erstellst und aktualisierst Dokumentationen. Du betreust Managed Service Lösungen. Dir bereitet der direkte Kontakt zu Kunden Freude. Du leistest Pikettdienst sowie gelegentliche EinsĂ€tze ausserhalb der regulĂ€ren Arbeitszeit.
Equans ist als fĂŒhrender Komplettanbieter fĂŒr ganzheitliche GebĂ€ude- und Energielösungen in der Schweiz tĂ€tig. Wir treiben die Transformation und Digitalisierung unserer Kunden voran und arbeiten gemeinsam an der Energiewende. Mit 6500 Mitarbeitenden sind wir an 140 Standorten in der gesamten Schweiz prĂ€sent und bieten Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von GebĂ€uden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren.
Du verfĂŒgst ĂŒber eine Grundausbildung mit entsprechender IT-Weiterbildung oder bist Informatiker:in EFZ oder Telematiker:in EFZ.
Du kennst dich gut bis sehr mit Telefonlösungen von Mitel und anderen Herstellern aus.
Vorzugsweise besitzt du Herstellerzertifizierungen und hast Kenntnisse der ITIL Prozesse.
Du denkst unternehmerisch und bist es dich gewohnt eigenverantwortlich in einem dynamischen Team zu arbeiten.
Du bist motiviert, hast ein umfangreiches technologisches Know-how und bist bereit neue Wege zu begehen.
FĂŒhrerausweis Kat. B.