Equans Switzerland AG

Disponent/-in Koordinator/-in Service

📍 8005 ZĂŒrich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennahme der KundenauftrĂ€ge und Koordination der termingerechten AusfĂŒhrung, Disponieren und Auslastungsplanung der Servicetechniker im Bereich HLKS, DurchfĂŒhren der Arbeitsvorbereitung (Termine, Hilfsmittel, Rapporte, Checklisten etc.) fĂŒr die Servicetechniker, Überwachen der zeitgerechten AusfĂŒhrung, UnterstĂŒtzung der Projektleitenden bei der Planung und AusfĂŒhrung von Projekten gemĂ€ss den QualitĂ€tsrichtlinien von Equans, Erledigen der SAP Bestellungen sowie diverser administrativer TĂ€tigkeiten

Team / Beschreibung

Als fĂŒhrender Komplettanbieter fĂŒr ganzheitliche GebĂ€ude- und Energielösungen in der Schweiz treiben wir die Transformation und Digitalisierung unserer Kunden voran und arbeiten gemeinsam an der Energiewende. Wir liefern Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von GebĂ€uden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren. Als MarktfĂŒhrer bieten wir das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand, lösen Projekte integriert und als Team. Mit 6500 Mitarbeitenden sind wir an 140 Standorten in der gesamten Schweiz prĂ€sent. Dies ermöglicht es uns, regionale Projekte ebenso effektiv und effizient umzusetzen wie unsere landesweiten Lösungen. Unser Angebot umfasst neben GebĂ€udetechnik, GebĂ€udeautomation und Facility Management auch Spezialdisziplinen wie die Energieversorgung, Verkehrstechnik und Telekom, Digitalisierung und Energieoptimierung. Wir planen, bauen und realisieren Projekte in verschiedenen Bereichen, von Smart Buildings ĂŒber Tunnels bis hin zu den Kraftwerken der Zukunft.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Idealerweise abgeschlossene technische Grundausbildung und Erfahrung im kaufmĂ€nnischen Bereich

  • MehrjĂ€hrige Berufserfahrung in Ă€hnlicher Position innerhalb der GebĂ€udetechnikbranche

  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP Kenntnisse von Vorteil

  • Ausgeglichene Persönlichkeit, die in hektischen Zeiten einen kĂŒhlen Kopf bewahrt

  • AusgeprĂ€gter Dienstleistungsgedanke und versierter Umgang im direkten Kundenkontakt