Eins von 94 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Equans Switzerland AG
Superuser:in Aufgaben in den Bereichen Auftragserfassung, Ressourcenplanung, AuftragsdurchfĂŒhrung und AuftragsabschlĂŒssen mittels Planon. Organisation und DurchfĂŒhrung von internen Schulungen. Annahme von Kundenanfragen und Weiterleitung an die entsprechenden Personen. FĂŒhren von VerkaufsaktivitĂ€ten (Kundenbetreuung), Angebotsselektion und Vertragsverhandlungen, dass die vereinbarte SegmentprofitabilitĂ€t erreicht wird. Sicherstellung der Auslastung der Servicetechniker, in Absprache mit Gruppenleitenden. Entgegennehmen von KundenauftrĂ€gen und Organisieren der termingerechten sowie optimalen AusfĂŒhrung. Sicherstellen der Kundenzufriedenheit und Verantwortung fĂŒr deren Verbesserung. Erfassen der KundenbedĂŒrfnisse und Einleiten entsprechender Anpassungen der Dienstleistungen. Kalkulation/AVOR/Nachbearbeitung von Angeboten, AuftrĂ€gen und WartungsvertrĂ€ge. UnterstĂŒtzung vom Serviceleiter bei Erstellung und Auswertung von servicespezifischen Reportings (KPI's, Trends, Marktzahlen, etc.). Organisation und Teilnahme an reprĂ€sentativen AnlĂ€ssen.
Equans ist ein fĂŒhrender Komplettanbieter fĂŒr ganzheitliche GebĂ€ude- und Energielösungen in der Schweiz. Das Unternehmen treibt die Transformation und Digitalisierung seiner Kunden voran und arbeitet gemeinsam an der Energiewende. Equans liefert Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von GebĂ€uden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren. Mit 6500 Mitarbeitenden ist das Unternehmen an 140 Standorten in der gesamten Schweiz prĂ€sent und bietet das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand, löst Projekte integriert und als Team. Das Angebot umfasst neben GebĂ€udetechnik, GebĂ€udeautomation und Facility Management auch Spezialdisziplinen wie die Energieversorgung, Verkehrstechnik und Telekom, Digitalisierung und Energieoptimierung.
Abgeschlossene kaufmÀnnische oder technische Berufsausbildung EFZ
mehrjÀhrige Erfahrung in einer Àhnlichen TÀtigkeit
Erfahrung aus dem Baugewerbe ist ein Plus
Hohe IT-AffinitÀt und sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte
Gute Kenntnisse von Planon von Vorteil
AusgeprÀgte Dienstleistungs- und Teamorientierung
Aufgestellte, motivierte und flexible Persönlichkeit mit einer positiven Grundhaltung und einer selbstÀndigen Arbeitsweise
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift