Technische Sachbearbeiter/-in Service HLKS

📍 8005 ZĂŒrich

Eins von 94 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Equans Switzerland AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Superuser:in Aufgaben in den Bereichen Auftragserfassung, Ressourcenplanung, AuftragsdurchfĂŒhrung und AuftragsabschlĂŒssen mittels Planon. Organisation und DurchfĂŒhrung von internen Schulungen. Annahme von Kundenanfragen und Weiterleitung an die entsprechenden Personen. FĂŒhren von VerkaufsaktivitĂ€ten (Kundenbetreuung), Angebotsselektion und Vertragsverhandlungen, dass die vereinbarte SegmentprofitabilitĂ€t erreicht wird. Sicherstellung der Auslastung der Servicetechniker, in Absprache mit Gruppenleitenden. Entgegennehmen von KundenauftrĂ€gen und Organisieren der termingerechten sowie optimalen AusfĂŒhrung. Sicherstellen der Kundenzufriedenheit und Verantwortung fĂŒr deren Verbesserung. Erfassen der KundenbedĂŒrfnisse und Einleiten entsprechender Anpassungen der Dienstleistungen. Kalkulation/AVOR/Nachbearbeitung von Angeboten, AuftrĂ€gen und WartungsvertrĂ€ge. UnterstĂŒtzung vom Serviceleiter bei Erstellung und Auswertung von servicespezifischen Reportings (KPI's, Trends, Marktzahlen, etc.). Organisation und Teilnahme an reprĂ€sentativen AnlĂ€ssen.

Team / Beschreibung

Equans ist ein fĂŒhrender Komplettanbieter fĂŒr ganzheitliche GebĂ€ude- und Energielösungen in der Schweiz. Das Unternehmen treibt die Transformation und Digitalisierung seiner Kunden voran und arbeitet gemeinsam an der Energiewende. Equans liefert Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von GebĂ€uden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren. Mit 6500 Mitarbeitenden ist das Unternehmen an 140 Standorten in der gesamten Schweiz prĂ€sent und bietet das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand, löst Projekte integriert und als Team. Das Angebot umfasst neben GebĂ€udetechnik, GebĂ€udeautomation und Facility Management auch Spezialdisziplinen wie die Energieversorgung, Verkehrstechnik und Telekom, Digitalisierung und Energieoptimierung.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten