Technische Sachbearbeiter/-in Service HLKS

Eins von 84 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Equans Switzerland AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Superuser:in Aufgaben in den Bereichen Auftragserfassung, Ressourcenplanung, Auftragsdurchführung und Auftragsabschlüssen mittels Planon. Organisation und Durchführung von internen Schulungen. Annahme von Kundenanfragen und Weiterleitung an die entsprechenden Personen. Führen von Verkaufsaktivitäten (Kundenbetreuung), Angebotsselektion und Vertragsverhandlungen, dass die vereinbarte Segmentprofitabilität erreicht wird. Sicherstellung der Auslastung der Servicetechniker, in Absprache mit Gruppenleitenden. Entgegennehmen von Kundenaufträgen und Organisieren der termingerechten sowie optimalen Ausführung. Sicherstellen der Kundenzufriedenheit und Verantwortung für deren Verbesserung. Erfassen der Kundenbedürfnisse und Einleiten entsprechender Anpassungen der Dienstleistungen. Kalkulation/AVOR/Nachbearbeitung von Angeboten, Aufträgen und Wartungsverträge. Unterstützung vom Serviceleiter bei Erstellung und Auswertung von servicespezifischen Reportings (KPI's, Trends, Marktzahlen, etc.). Organisation und Teilnahme an repräsentativen Anlässen.

Team / Beschreibung

Equans ist ein führender Komplettanbieter für ganzheitliche Gebäude- und Energielösungen in der Schweiz. Das Unternehmen treibt die Transformation und Digitalisierung seiner Kunden voran und arbeitet gemeinsam an der Energiewende. Equans liefert Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von Gebäuden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren. Mit 6500 Mitarbeitenden ist das Unternehmen an 140 Standorten in der gesamten Schweiz präsent und bietet das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand, löst Projekte integriert und als Team. Das Angebot umfasst neben Gebäudetechnik, Gebäudeautomation und Facility Management auch Spezialdisziplinen wie die Energieversorgung, Verkehrstechnik und Telekom, Digitalisierung und Energieoptimierung.

Qualifikationen und Fähigkeiten