avobis GROUP AG

Project Manager Bauherrenvertretung

📍 8001 ZĂŒrich

Eins von 9 Stellenprofilen beim Arbeitgeber avobis GROUP AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

SelbstĂ€ndiges FĂŒhren von Immobilienprojekten sowie Ergebnisverantwortung bezĂŒglich Kosten, QualitĂ€t und Termine. Verantwortung fĂŒr alle Phasen einer Projektentwicklung mit Fokus auf Projektierung, Ausschreibung und Realisierung von Projekten bis zur Übergabe an die Bewirtschaftung. Organisation und Begleitung von Planungsverfahren. Beratung von internen und externen Kunden bei fachspezifischen sowie baulichen Aufgaben. Rapportieren ĂŒber die eigenen Projekte, gemĂ€ss den Vorgaben der Abteilung sowie internen Richtlinien. Potenzialanalysen, Entwicklungsszenarien, Investitionsrechnungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Erarbeiten und Verantworten von Projektgrundlagen, -studien; Standort- und Marktanalysen.

Team / Beschreibung

Avobis ist spezialisiert auf Dienstleistungen rund um die Immobilie und Finanzierungen. Das Dienstleistungsportfolio umfasst Immobilienberatung, Finanzierungs- und Transaktionsabwicklung sowie Investitionsdienstleistungen wie Hypotheken-Servicing oder die Entwicklung von Investment-Produkten. Aufgrund des fundierten Fachwissens der ĂŒber 50 Mitarbeitenden, tiefgreifender Marktkenntnisse und des weitreichenden Netzwerks ist Avobis seit ĂŒber 25 Jahren eine etablierte Grösse in der Immobilienbranche. Wir sind unabhĂ€ngig und ausschliesslich dem Kunden verpflichtet.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Ausbildung zu dipl. Architekt FH oder ETH, Hochbautechniker, Bauleiter Hochbau

  • MehrjĂ€hrige Berufserfahrung in der Architektur und/oder Projektentwicklung

  • Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Baumanagement

  • ZuverlĂ€ssige, selbstĂ€ndige und exakte Arbeitsweise

  • Ganzheitliches Denken und Handeln

  • Starke analytische, organisatorische und kommunikative FĂ€higkeiten

  • AusgeprĂ€gte Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit und FlexibilitĂ€t

  • Stilsicheres Deutsch

  • Französischkenntnisse von Vorteil