Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Zürcher Consulting GmbH
Arbeitsvorbereitung, Produktionsplanung und – Steuerung, Sicherstellen einer reibungslosen Auftragsabwicklung, Erfassung und Terminüberwachung der Fertigungsaufträge, Einkauf von diversen Komponenten, Erstellen von Fertigungslisten, Stücklisten und Fertigungsunterlagen, Überwachen der Lagerbestände / Mindestbestände, Pflege und Aktualisierung von Artikel – und Lieferantenstammdaten, Lieferantenmanagement und Optimierung von Einkaufskonditionen mit Lieferanten, Kalkulation und Ermittlung von Herstellkosten, Laufende Pflege und Weiterentwicklung des ERP-Systems (SelectLine), Kontinuierliche Prozessoptimierung, Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir!
Abgeschlossene technische Grundausbildung
Weiterbildung oder in Ausbildung zum Prozessfachmann oder ähnlich (Stufe HF)
Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung
Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge und Fertigungsprozesse
Strukturiertes und methodisches Vorgehen mit sehr selbständiger und zuverlässiger Arbeitsweise
Einsatzfreude, Flexibilität und Belastbarkeit
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und gängigen MS-Office Programmen
Unternehmerisches Denken und Handeln mit einer teamfähigen und freundlichen Art
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift