Eins von 13 Stellenprofilen beim Arbeitgeber e3 AG
Aufbau und Pflege von Medienkontakten (primärer Zielmarkt wäre die DACH-Region), Überarbeitung verschiedener Medien-Inhalte (Social Media, Fachartikel, Pressemitteilungen, journalistische Artikel, Website, Blogs, usw.), Koordination und Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen für die Bereitstellung von Fach-Content, Unterstützung bei Marketing-Kampagnen und Kundenevents, Aktive Erstellung eigener Inhalte zum Thema Informationssicherheit und IT-Sicherheit im Generellen
Die e3 AG ist seit 2000 ein erfolgreiches und innovatives IT-Beratungsunternehmen. Mit Standorten in Zürich und Bern bieten wir Kunden Dienstleistungen schweizweit in den Bereichen IT-Strategieberatung, Software-Qualitätssicherung, Business-Analyse/ Requirements Engineering und IT Projektmanagement an. Auch entwickeln wir eigene Softwareprodukte im Bereich IT- / Cloud-Sicherheit für den internationalen Markt.
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Journalismus oder Marketing
Ausgewiesene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einer verwandten Branche – Text- und Arbeitsproben erwünscht
Erfahrungen im Bereich Video und Podcast, oder die Bereitschaft, sich einzuarbeiten, wären ein Plus
Marketing-Kenntnisse sowie PR-Kenntnisse sehr erwünscht
Fundierte Kenntnisse im Bereich Content-Marketing, Digital Marketing und Webseitengestaltung und -optimierung (Grundkenntnisse in WordPress von Vorteil)
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Gutes Texten und Lektorieren von Inhalten sowie die Fähigkeit, unsere Mitarbeitenden zum Schreiben animieren zu können
Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise, hohes Mass an Eigeninitiative, Kreativität sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten