Avesco AG

Fachspezialist/-in Administration Auftragsabwicklung

📍 4900 Langenthal

Eins von 66 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Avesco AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Administrative Auftragsabwicklung fĂŒr Anlagen-Projekte und Mobile Stromerzeuger (AuftrĂ€ge eröffnen, AuftragsbestĂ€tigungen, LiefervertrĂ€ge, Anzahlungs- und Schlussrechnungen, Import-FormalitĂ€ten, Bankgarantien, Stundenerfassung Engineering), Diverse TĂ€tigkeiten im Kreditoren- und Debitorenprozess, Bestellen der Stromaggregate und Motoren bei den Lieferanten Caterpillar und Endress sowie Überwachen der Lieferzeiten, Rechnungsstellung von Mietaggregaten und Organisation des Transports, Im CRM die Kundenstammdaten erfassen und pflegen, UnterstĂŒtzen des Controllings beim Monatsabschluss, Erledigen von Korrespondenz in Deutsch, Französisch und Englisch fĂŒr die Bereiche Spartenleitung, Verkauf, Projektabwicklung und Kundendienst, Administrative TĂ€tigkeiten wie Telefondienst, Reisen und Meetings organisieren, BĂŒromaterial bewirtschaften, Bestellung von Werbegeschenken, Verwalten der internen Mobility-Fahrzeuge, Meldung von TransportschĂ€den etc., Stellvertreten des Jobsharing-Partners

Team / Beschreibung

Die Avesco AG ist offizieller Partner von Caterpillar und mit rund 700 Mitarbeitenden eine fĂŒhrende Anbieterin in den Bereichen Energie und Antrieb sowie Baumaschinen. Die Division Avesco Energy Systems bietet ihren Kunden schlĂŒsselfertige Anlagen, Systemlösungen und Serviceleistungen fĂŒr die Strom- und WĂ€rmeerzeugung sowie Antriebe fĂŒr Anwendungen in Industrie, Bahntechnik und Schifffahrt. Unsere Lösungen finden breite Anwendung in unterschiedlichen Wirtschaftssektoren und als Akteur der Energiebranche haben wir die Ambition, einen Beitrag zur nachhaltigen Versorgungssicherheit zu leisten. Respekt, Engagement und ProfessionalitĂ€t prĂ€gen unsere wertebasierte Unternehmenskultur.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmĂ€nnische oder technische Grundausbildung

  • Abgeschlossene oder in betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (HF-Studium, Technische/r Kauffrau/Kaufmann oder Ă€hnlich)

  • Hohe IT-AffinitĂ€t und versiert im Umgang mit den gĂ€ngigen MS-Office-Produkten sowie Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen

  • Sehr selbststĂ€ndige und lösungsorientierte Arbeitsweise, eigenverantwortliches Handeln

  • Motivierte, flexible und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer hohen Kundenorientierung und einem gesunden Durchsetzungsvermögen

  • Ausgezeichnete:r Teamplayer:in mit einer hohen KommunikationsfĂ€higkeit und stilsicherer mĂŒndlicher und schriftlicher AusdrucksfĂ€higkeit

  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist von Vorteil