Avesco AG

Disponent/-in Energieysteme

📍 4900 Langenthal

Eins von 66 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Avesco AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erste Ansprechperson fĂŒr unsere Auftraggeber - du betreust interne wie externe Kunden rund um unsere Notstromlösungen und Dieselmotorenapplikationen und beantwortest alle Fragen zur Disposition. Koordination im Mittelpunkt - du triagierst eingehende Kundenanfragen, priorisierst AuftrĂ€ge und sorgst dafĂŒr, dass alles reibungslos seinen Weg findet. Planung mit Weitblick - von der Einsatzplanung bis zur Materialbereitstellung: Du stellst sicher, dass unsere Servicetechniker in der ganzen Schweiz bestens vorbereitet starten können. Begleitung im Einsatz - du betreust unsere Techniker wĂ€hrend Wartungen, StörungseinsĂ€tzen, Umbauten und Installationen und behĂ€ltst jederzeit den Überblick. Administrative Verantwortung - von der Angebotserstellung ĂŒber die PrĂŒfung und Abwicklung von Rapporten bis hin zur Fakturierung hast du die FĂ€den in der Hand. Bereitschaft zeigen, wenn's zĂ€hlt - als Einsatzleiter:in ĂŒbernimmst du Pikettaufgaben und sorgst dafĂŒr, dass auch in Ausnahmesituationen alles organisiert ablĂ€uft.

Team / Beschreibung

Die Avesco AG mit Hauptsitz in Langenthal und rund 500 Mitarbeitenden gehört zu den fĂŒhrenden Anbietern von Baumaschinen und schlĂŒsselfertigen Energiesystemen. Unsere Sparte Energiesysteme sorgt fĂŒr maximale Versorgungssicherheit in SpitĂ€lern, Datencentern, Blaulichtorganisationen und Industriebetrieben - mit Notstrom- und USV-Anlagen, Blockheizkraftwerken sowie Antriebssystemen fĂŒr Industrie, Bahn und Schifffahrt. Im Fokus: eine zuverlĂ€ssige und effiziente Energieversorgung.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene technische oder kaufmĂ€nnische Grundausbildung, idealerweise mit Weiterbildung z. B. zum technischen Kaufmann / zur technischen Kauffrau (TK).

  • Erfahrung im Dispatching von Servicetechnikern im technischen Kundendienst ist ein Plus, aber keine Voraussetzung - wichtig ist dein Organisationstalent.

  • Initiative, Struktur und Serviceorientierung - du behĂ€ltst auch bei hohem Tempo den Überblick und findest immer eine Lösung.

  • Belastbarkeit und Freude an Abwechslung - du bist gerne in Kontakt mit unterschiedlichen Stellen und schĂ€tzt die Vielfalt deiner Aufgaben.

  • Stilsicheres Deutsch sowie gute KommunikationsfĂ€higkeit in Französisch, um Kunden und Team professionell zu betreuen.