Avesco AG

ICT Supporter/-in

📍 4900 Langenthal

Eins von 66 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Avesco AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erste Anlaufstelle fĂĽr alle ICT-Fragen unserer Avesco Rent Standorte in der ganzen Schweiz, 1st & 2nd Level Support - Arbeitsplatz, M365, Teams Phone & mehr, Beratung zur optimalen Nutzung von IT-Tools & Telefonie, Onboarding & Offboarding - von der Hardware bis zu Lizenzen & Berechtigungen, Zusammenarbeit mit externen Partnern & unseren internen IT-Teams, Aktive Mitarbeit an spannenden ICT-Projekten

Team / Beschreibung

Die Avesco AG (www.avesco.ch) ist Marktführerin im Bereich der Baumaschinen (u.a. Cat®, Ammann, Thwaites, Sandvik, Terex, Bauer) und seit über 150 Jahren in Schweizer Familienbesitz. Die anspruchsvolle Kundschaft aus verschiedenen Industrien profitiert von einer umfassenden Auswahl an hochwertigen Produkten und Lösungen. Eine professionelle persönliche Beratung und zuverlässiger Kundenservice in den Sparten Baumaschinen, Bautechnik und Energiesysteme zählen zur gelebten Unternehmensphilosophie der rund 1'000 Mitarbeitenden.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker, System Engineer o.ä.

  • Starkes Know-how in PCs, Smartphones, Windows, Drucker, M365 (Teams Phone von Vorteil)

  • Kommunikativ, serviceorientiert & begeisterungsfähig fĂĽr IT-Themen

  • Selbstständig, lernbereit & durchsetzungsstark

  • Deutsch & Französisch - du kannst unsere User in beiden Sprachen supporten

  • Englischkenntnisse fĂĽr die internationale Zusammenarbeit