Aveniq AG

Service Desk Supporter/-in

📍 5400 Baden

Rolle und Verantwortlichkeiten

Das eigenständige Knacken kniffliger Störungen im 1st Level Support. Probleme beseitigen und den Tag retten. Proaktives Kommunizieren mit System-Benutzenden und internen Stakeholdern über Störungen oder betriebliche Meldungen. Erstellung und Pflege der Benutzeraccounts sowie Freigabe der angeforderten Zugriffberechtigungen. Überwachung pendenter Störungen und Durchführung von Qualitätskontrollen. Dokumentation von Lösungsfindungen in der Wissensdatenbank.

Team / Beschreibung

Keine spezifische Beschreibung der Organisation angegeben.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Lehre als Informatiker EFZ oder vergleichbare Weiterbildung in der Informatik

  • Erfahrung im ICT Support / Kundensupport von Vorteil

  • Proaktiver Kommunikationsstil

  • Kundenorientierung

  • Begeisterungsfähigkeit

  • Interesse

  • Kommunikationsfähigkeit

  • Loyalität

  • Teamfähigkeit

  • Qualitätsbewusstsein

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • Sehr gute Französischkenntnisse

  • Gute Englischkenntnisse

  • Know-How zu Microsoft-Zertifizierungen von Vorteil

  • Gute Kenntnisse von Windows Clients und Microsoft 365

  • Fähigkeit, die Nadel im Heuhaufen zu finden