Lippuner Energie- und Metallbautechnik AG
Eins von 39 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Lippuner Energie- und Metallbautechnik AG
Fachliche FĂŒhrung des HR Service Centers mit Personaladministration, Lohnadministration, Zeiterfassung. Verantwortlich fĂŒr die administrative Betreuung, die Reglemente und die Lohnbuchhaltungen des Mutterhauses sowie der aktuell 5 Tochtergesellschaften. Aktive Mitarbeit im TagesgeschĂ€ft all dieser Teilbereiche mit UnterstĂŒtzung einer HR-Assistentin, eines Sachbearbeiters Lohnadmin sowie teilweise Mitarbeitenden der Tochtergesellschaften. Mitwirken in oder Leiten von Projekten im ZustĂ€ndigkeitsbereich (bspw. ReglementsĂŒberarbeitungen, Integration von Tochtergesellschaften usw.). Je nach Wunsch und Eignung BerufsbildnerIn fĂŒr die Lernenden Kaufleute oder weitere Zusatzaufgaben.
Lippuner ist ein Familienunternehmen, das als Gesamtanbieter im breiten Feld der GebĂ€ude- und Energietechnik sowie Metallbau und Blechverarbeitung tĂ€tig ist und schweizweit in anspruchsvollen Bauprojekten mitwirkt. Wir verbinden Handwerk und Technologie mit innovativen Ideen. Damit sichern wir eine effiziente Energienutzung fĂŒr LebensrĂ€ume, in denen sich Menschen wohlfĂŒhlen.
Abgeschlossene Grundausbildung und Weiterbildung im HR-Bereich, bspw. HR-Fachmann / HR-Fachfrau mit eidg. FA o.Ă€.
Mindestens 5 Jahre qualifizierte Praxis in einer vergleichbaren Rolle (mit Fokus auf die Bereiche Payroll und Personaladministration)
Erfahrung in der Umsetzung von HR-Admin-Projekten von grossem Vorteil
Engagierte, selbststĂ€ndige Persönlichkeit, die bereit ist, Verantwortung zu ĂŒbernehmen
Hohe ICT-AffinitÀt, idealerweise Erfahrung mit einem ERP-System (SAP, Business Central o.À.)
Mit einer bodenstÀndigen Hands-On-MentalitÀt passen Sie am besten in unser Unternehmen