Lippuner Energie- und Metallbautechnik AG

Ansprechpartner/-in für Kunden bei technischen Rückfragen oder Reklamationen

📍 9472 Grabs

Eins von 39 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Lippuner Energie- und Metallbautechnik AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Personelle und wirtschaftliche Führung der Service-Teams Lüftung / Klima sowie Heizung / Sanitär in Grabs. AnsprechpartnerIn für Kunden bei technischen Rückfragen oder Reklamationen. Mitarbeit in der Akquisition neuer Aufträge und Kunden inkl. Offerterstellung. Förderung von Motivation, Qualität und Produktivität innerhalb des Teams. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z.B. Disposition, Teamleiter Anlagenbau) zur optimalen Koordination von Prozessen. Pflegender Beziehungen zu Kunden sowie Lieferanten.

Team / Beschreibung

Lippuner ist ein Familienunternehmen, das als Gesamtanbieter im breiten Feld der Gebäude- und Energietechnik sowie Metallbau und Blechverarbeitung tätig ist und schweizweit in anspruchsvollen Bauprojekten mitwirkt. Wir verbinden Handwerk und Technologie mit innovativen Ideen. Damit sichern wir eine effiziente Energienutzung für Lebensräume, in denen sich Menschen wohlfühlen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Mehrjährige und qualifizierte Berufspraxis im Bereich Service, vorzugsweise in der HLKS-Branche

  • Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition

  • Unternehmerisches Denken und Handeln ist Ihre Grundeinstellung

  • Sicheres, gepflegtes Auftreten

  • kommunikative Stärken

  • grosse Freude am Kontakt mit der Kundschaft

  • Hohe Selbstständigkeit

  • Gestaltungsfreiraum empfinden Sie als motivierend