T-Systems Data Migration Consulting AG

Senior Customer Security Manager

📍 8280 Kreuzlingen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Senior Customer Security Manager (m/w/d) sind sie erster Ansprechpartner für Health-Kunden in security-relevanten Fragestellungen und bilden zugleich das Bindeglied zu unseren Sales- und Delivery-Einheiten. Sie repräsentieren unsere Telekom Security-Einheiten beim Kunden vor Ort und werden dadurch zu einem vertrauensvollen Ratgeber in langfristigen Kundenbeziehungen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung im Betriebsübergabeprozess sowie im Sales-Prozess, Mitwirkung an kundenspezifischen Sicherheitskonzepten, Durchführung von Sicherheitsaudits und Zertifizierungen, Planung und Umsetzung kundenbezogener Security-Projekte, Compliance Management, Security Reporting & Riskmanagement aufbauen, steuern und bewerten, Präsentation von Ergebnissen auf Entscheider-Ebene.

Team / Beschreibung

Security.Einfach.Machen. Der Geschäftsbereich Deutsche Telekom Security bietet über die gesamte Wertschöpfungskette Lösungen und Services aus dem Magenta Security Portfolio für alle großen und kleinen Kundensegmente. Mit unserer über 20-jährigen Expertise in Sachen IT Sicherheit unterstützen wir all unsere Kunden auf ihrem Weg der Digitalisierung. Security leicht und einfach zu machen – das ist unser Anspruch.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufspraxis

  • mehrjährige Erfahrung als Customer Security Manager (idealerweise im Health-Umfeld) oder als Service Delivery Manager, Operations Manager oder Security Consultant mit Schwerpunkt Governance-, Risk- oder Compliance Management

  • Erfahrungen im Audit Management und im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern

  • Kenntnisse des ICT / Cyber Security-Marktes

  • ITIL-Erfahrung

  • Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit