Avadis Vorsorge AG
Eins von 38 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Avadis Vorsorge AG
SelbstĂ€ndige FĂŒhrung der Buchhaltung von Vorsorgeeinrichtungen inkl. Erstellung der Jahresrechnungen nach Swiss GAAP FER 26, DurchfĂŒhren von Abstimmungsarbeiten zwischen Finanzbuchhaltung und technischer Verwaltung, Ansprechpartner gegenĂŒber Revisionsstellen fĂŒr Zwischen- und Schlussrevisionen sowie fĂŒr RĂŒckfragen aus der Kundenberatung, Mandatsleitung und dem Leistungsdienst, Verarbeitung von Zahlungsein- und ausgĂ€ngen, FĂŒhrung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Inkasso, Koordination und Erstellung des LiquiditĂ€tsmanagements und von Reportings, Kontrolle und Verbuchung der Wertschriftenbuchhaltungen und ggf. Liegenschaftsbuchhaltungen, Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung von GeschĂ€ftsprozessen
Avadis ist ein fĂŒhrendes Dienstleistungsunternehmen fĂŒr Pensionskassen in der Schweiz. Wir bieten umfassende Lösungen sowie attraktive Anlagemöglichkeiten fĂŒr Privat- und GeschĂ€ftskunden der beruflichen Vorsorge. An den Standorten ZĂŒrich und Lausanne beschĂ€ftigen wir 200 Vermögens- und Vorsorgespezialisten.
KaufmÀnnische Grundausbildung und entsprechende Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
MehrjĂ€hrige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (idealerweise in der FĂŒhrung von Stiftungsbuchhaltungen inkl. Jahresabschluss gemĂ€ss Swiss GAAP FER26)
Erfahrung in der beruflichen Vorsorge von Vorteil
Rasche Auffassungsgabe
hohe Lernbereitschaft
SelbstÀndigkeit
exakte sowie effiziente Arbeitsweise
aufgestellte und offene Persönlichkeit
Freude an der Zusammenarbeit im Team
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (vor allem MS-Office), Erfahrung mit Abacus, Erfahrung mit MS-Pension von Vorteil