Avadis Vorsorge AG

Stiftungsbuchhalter/-in

📍 8005 ZĂŒrich

Eins von 38 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Avadis Vorsorge AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

SelbstĂ€ndige FĂŒhrung der Buchhaltung von Vorsorgeeinrichtungen inkl. Erstellung der Jahresrechnungen nach Swiss GAAP FER 26, DurchfĂŒhren von Abstimmungsarbeiten zwischen Finanzbuchhaltung und technischer Verwaltung, Ansprechpartner gegenĂŒber Revisionsstellen fĂŒr Zwischen- und Schlussrevisionen sowie fĂŒr RĂŒckfragen aus der Kundenberatung, Mandatsleitung und dem Leistungsdienst, Verarbeitung von Zahlungsein- und ausgĂ€ngen, FĂŒhrung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Inkasso, Koordination und Erstellung des LiquiditĂ€tsmanagements und von Reportings, Kontrolle und Verbuchung der Wertschriftenbuchhaltungen und ggf. Liegenschaftsbuchhaltungen, Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung von GeschĂ€ftsprozessen

Team / Beschreibung

Avadis ist ein fĂŒhrendes Dienstleistungsunternehmen fĂŒr Pensionskassen in der Schweiz. Wir bieten umfassende Lösungen sowie attraktive Anlagemöglichkeiten fĂŒr Privat- und GeschĂ€ftskunden der beruflichen Vorsorge. An den Standorten ZĂŒrich und Lausanne beschĂ€ftigen wir 200 Vermögens- und Vorsorgespezialisten.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung und entsprechende Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen

  • MehrjĂ€hrige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (idealerweise in der FĂŒhrung von Stiftungsbuchhaltungen inkl. Jahresabschluss gemĂ€ss Swiss GAAP FER26)

  • Erfahrung in der beruflichen Vorsorge von Vorteil

  • Rasche Auffassungsgabe

  • hohe Lernbereitschaft

  • SelbstĂ€ndigkeit

  • exakte sowie effiziente Arbeitsweise

  • aufgestellte und offene Persönlichkeit

  • Freude an der Zusammenarbeit im Team

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (vor allem MS-Office), Erfahrung mit Abacus, Erfahrung mit MS-Pension von Vorteil