Operativer Einkauf/-in
📍 3510 Konolfingen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Strategische Behandlung von Rahmenaufträgen und Preisanfragen/-pflege, Strategische Mitarbeit bei Entwicklungsprojekten, Verantwortung für eine eigene Einkäufergruppe, Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung im eigenen Verantwortungsbereich, Pflege der Lieferantenbeziehung in der eigenen Warengruppe, Erreichung der Zielparameter (KPI's), Qualität, Termintreue und Pricing gemäss vereinbarten Werten, Mitarbeit bei der Erarbeitung und Verbesserung einschlägiger SCM-Prozesse
Team / Beschreibung
Kern AG ist ein Schweizer Hersteller und weltweiter Lieferant von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Kuvertiersysteme und Verpackungslösungen. Die entsprechend auf Produkt und Kunde abgestimmte Software und Plattformen vervollständigen die Kern-Systemlandschaft. Kern steht seit über sieben Jahrzehnten für hohe Innovationskraft, Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Faktoren, die vor allem eines bedeuten: ein Höchstmass an Sicherheit und Service.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Mit einem eidg. Fachausweis im Einkauf oder einer vergleichbaren Einkaufsweiterbildung
Mit mehrjähriger Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau
Mit hoher Sozialkompetenz, einer flexiblen und dynamischen Persönlichkeit
Mit einer vernetzten und innovativen Denk- und Arbeitsweise
Mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit
Mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen
Mit sehr guten MS-Office-Kenntnissen, vertieften ERP-Kenntnissen (SAP von Vorteil)